Am Sonntag 16.07 hatten unsere Damen 30 Mädels den Tabellenführer TC Niederstotzingen auf der Anlage. Die Gäste hatten eine lange Anreise (2,5 Stunden). Die Gegnerinnen waren gut aufgestellt. Sie wollten ihre Siegesserie ausbauen und wieder zurück in die Oberligastaffel – wo sie im letzten Jahr abgestiegen waren.

Wir starteten auf 2 Plätzen. Jana an Position 2 hatte es mit einer sehr guten Spielerinnen zu tun. Sie hielt gut mit und zeigte an diesem Tag ihr bestes Tennis. Leider verlor sie knapp ihr Spiel.
An Position 4 kam Tini ( Christine ) zum Einsatz. Sie kämpfte sich zum Sieg. Trotz einer Verletzungspause und starken Schmerzen im Fuß ( sie hatte sich leider während des Spiels verletzt, gewann Sie Ihr Spiel und holte verdient den ersten Punkt für Lustnau.

An Position 1 musste dieses Mal – Carla ran, da Sandra mit einer Verletzung am Bein nicht Einzel spielen konnte. Carla auch nicht fit, spielte trotz einer Bänderverletzung das Einzel. Ihre Gegnerin hatte leider kein Mitleid und ließ Carla laufen. Sie verlor leider das Spiel. Nun stand es 1:2 aus Lustnauer Sicht. Verena an Position 3 musste gegen die drei LK bessere Gegnerin spielen. Verena fand gut ins Spiel und fegte ihre Gegnerin nach 2 Stunden vom Platz.

2:2 stand es nach den Einzeln. Mit diesem Ergebnis hatte so niemand gerechnet. Auch die Gäste nicht . Die Doppel mussten nun gewonnen werden. Im ersten Doppel spielten Sandra und Jana gegen zwei wirklich starke Gegnerinnen. Das Ergebnis war leider deutlicher als es eigentlich war. Leider konnten die zwei nach mehrmaligen Einstand nie den Punkt für sich gewinnen, so dass der Punkt an die Gäste ging.
Im Zweier Doppel hatte es Carla und Verena deutlich einfacher . Sie gewannen souverän ihr Match. 3:3 stand es 6:6 Sätze und 50:55 Spiele . Knapp verloren. Aber trotzdem stark gekämpft und einen weiteren Schritt in Richtung – Nicht Abstieg gemeistert.

Die Liga ist noch nicht ganz gesichert.Am kommenden Sonntag empfangen unsere Mädels den SSV Ulm auf heimischer Anlage. Mit einemSieg könnte die Liga gehalten werden.

Für Lustnau spielten: Carla Horlacher-Hartung, Jana Domdey, Verena Caspari, Christine Staudenmeyer und Sandra Müller-Marek

Leider haben wir als Verein keinen Einfluss auf die Terminvergabe des WTB wodurch es an den Spielwochenenden zu Engpässen auf der Anlage kommen kann. Wir bitten unsere Mitglieder um Verständnis.

Alle Spielergebnisse können wie immer auf den Seiten des Württembergischen Tennis-Bundes nachgelesen werden.