Am 10.7 ging es gegen den Tabellenersten aus Hartheim. Nachdem diese ihre beiden ersten Spiele mit 8:1 gewonnen hatten, war viel Respekt von unserer Seite da. Und das sie nicht völlig unschlagbar sind wurde auch ziemlich schnell klar:

Michael Geidel, Thomas Mohr und Jan Hirn konnten alle ihre Einzel gewinnen. Daniel Raczkowski musste sich erst im Match-Tie-Break geschlagen geben. Somit war es aber nach den Einzel mit 3:3 absolut ausgeglichen und entsprechend lange haben beide Teams dann rum getüftelt, um ihre Doppel aufzustellen.

Lustnau hat sich für die Bestbesetzung mit Michael und Thomas an 1 entschieden. Dies hat sich auch ausgezahlt, da diese dann mit dem vierten Sieg des Tages punkten können. Leider haben Jan Hirn und Michael Butter als zweites Doppel und Daniel Raczkowski und Rüdiger Wapler als drittes Doppel ihre Aufgaben nicht ganz so bravourös gemeistert. Vor allem bei Daniel und Rüdiger war der Match-Tie-Break zum Greifen nahe. So blieb es am Ende bei einer knappen 4:5 Niederlage. Schade, weil eigentlich mehr drin gewesen wäre aber auch schön zu wissen, dass man selbst gegen den Tabellenersten mithalten kann.

Genaue Infos zu den Ergebnissen finden Sie auf den Seiten des Württembergischen Tennis-Bundes.