Trotz 2-facher Verletzung starker Auftakt mit knapper Niederlage

Geräteturnen: Neueinsteiger in der Kreisliga TSV Lustnau 2 verpasst mit 2 verletzten Turnern knapp den ersten Sieg. Einen durchgängig spannenden Wettkampf boten sich der TSV Lustnau 2 und die Wettkampfgemeinschaft Villingendorf-Rottweil am Samstag. Schon beim Einturnen verletzte sich das neue Teammitglied Yaron Hänni bei einem gewagten Tsukahara am Sprung und fiel damit für den Werttkampf leider aus.

Mit einer durchgängigen Aufholjagd nach den ersten 2 verlorenen Geräten, machte es der TSV Lustnau bis zum letzten Gerät hin spannend. Beide Mannschaften gewannen jeweils 3 Geräte. Die finale Entscheidung fiel am Reck, nachdem durch Penalty einige entscheidende Punkte verloren wurden.Mit einem Endergebnis von 253,05 zu 251,15 Punkten ging der Sieg dann letztendlich an die Heimmannschaft.

Bester Einzelturner an 6 Geräten wurde der Mannschaftsführer Marvin Fuchs mit 67,8 Punkten. Den dritten Platz in der Einzelwertung ergatterte Timon Brettel mit seinem Debut im 6-Kampf mit 58,45 Punkten.
Für die neu gebackene Mannschaft des TSV Lustnau 2 ist dieser Start jedoch bis auf die Verletzung ein voller Erfolg, eine Stärkung des Teamzusammenhalts und zeigt das große Potenzial, das mit dieser Mannschaft die Bühne der Kreisliga zu erklimmen strebt.

Turner: Jan Imort, Richard Schmidt, Marco Damur, Marvin Fuchs, Timon Brettel, Paul Masan, Arne Schön, Yaron Hänni
Kampfrichter: Werner Füger, Stefan Kress