Seite wählen

Ausschreibung LAV Challenge 2022

Veranstalter: Turn- und Sportverein Lustnau 1888 e.V.

Haftung: Für Personen oder Sachschäden übernimmt der Veranstalter keine Haftung. Bitte beachten Sie den Haftungsausschluss und die Teilnahmebedingungen bei der Anmeldung.

Teilnahmevoraussetzungen: Das Mindestalter für die Teilnahme an der LAV Challenge ist 16 Jahre. Ein Team besteht aus vier Personen, wobei mindestens eine Frau dabei sein muss.

Einhaltung der Corona-Verordnung: Es gelten die Verordnungen des Landes Baden-Württemberg bzw. des Württembergischen Leichtathletikverbandes am Wettkampftag. 

Sozialpartner: Sozialpartner ist dieses Jahr die Sophienpflege Tübingen. Alle Informationen rund um die Sophienpflege findet ihr unter www.sophienpflege.de.

Anmeldung: Anmeldungen online über das offizielle Meldeportal, nur als Team möglich.

Anmeldebestätigung: Per E-Mail unmittelbar nach der Anmeldung. Freie Fahrt mit ÖPNV: Die Meldebestätigung, welche in der Woche vor der Veranstaltung verschickt wird, gilt am 10.04.22 zugleich als Fahrschein von 09:00 Uhr bis Betriebsschluss in allen Bussen des Stadtverkehrs Tübingen sowie in allen Bussen und Bahnen (2. Klasse) im gesamten Verkehrsverbund naldo. Auf den Buslinien 826/828 ist die Meldebestätigung nur im Abschnitt Tübingen-Dettenhausen gültig.

Meldegebühr:

16 Euro pro Person bis 05.04.2022 (davon 1 Euro an den Sozialpartner).

Bei Nichtantritt oder Ausfall der Veranstaltung durch höhere Gewalt keine Rückerstattung.

Meldeschluss: Voranmeldung bis 05.04.2022. Nachmeldung am Veranstal-tungstag bis 45 Minuten vor dem Start. Die Nachmeldegebühr beträgt 3 Euro.

Startnummernausgabe: Am Veranstaltungstag ab ca. 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr

Bitte möglichst früh die Startnummern abholen. Anfahrt per Bus: Vom Hauptbahnhof Tübingen mit den Buslinien 1 und 22.

Parkmöglichkeiten: Begrenzte Parkmöglichkeiten im angrenzenden Wohngebiet. Die Neuhaldenstraße ist an diesem Tag gesperrt.

Wettkampfbüro: Turn- und Festhalle Lustnau Neuhaldenstraße.

Umkleidemöglichkeiten und Duschen: In der Turn- und Festhalle möglich, wenn es die an diesem Tag gültige Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg zulässt.

Zeitnahme: Bruttozeitnahme mit Schuhtranspondern durch time2finish
Platzierungen werden nicht vergeben, da der Kirnberglauf kein klassischer Wettkampf ist.
Der Transponder ist während des kompletten Laufes am Schuh zu tragen, sonst kann keine Zeitnahme erfolgen.
Der ausgegebene Leihtransponder wird unentgeltlich zur Verfügung gestellt und muss nach dem Lauf direkt zurückgegeben werden. Für nicht zurückgegebene Transponder müssen wir eine Gebühr von 15 € erheben.

Startzeit: 13:00 Uhr. Bitte Lautsprecherdurchsagen am Wettkampftag beachten. Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.

Start und Ziel: Turn- und Festhalle des TSV Lustnau, Neuhaldenstraße.

Zeitlimit: Zieleinlauf bis 15:30 Uhr.

Strecke: 7 km – Straßenbelag 15%, Waldwege 85%.

Verpflegung: Auf der Strecke und an der Turn- und Festhalle.

Bewirtung: Damenfußballabteilung des TSV Lustnau

Rahmenprogramm: Warming Up ab 12:45 Uhr.
Informationsstände zum Thema Walken, Laufen und Gesundheit.

Platzierung/Urkunde: Die drei besten Teams nach Zeitnahme werden mit Sachpreisen prämiert. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde auf Nachfrage oder online auf unserer Homepage. Urkunden werden nicht nachgeschickt.