Auch 2022 war der Lindenschmid-Cup wieder gut besucht. Mit 43 Anmeldungen im Herren-Wettbewerb war er sogar überbucht. Das Teilnehmerfeld war auf 40 beschränkt. Mit LK 6,4 bis LK 24,6 war für jedes Spielniveau etwas dabei. Die Zuschauer*innen freuten sich über viele sehenswerte Ballwechsel. Trotz der schlechten Wettervorhersage  konnten die Spiele ohne Regenpause bis zum Anbruch der Dunkelheit durchgeführt werden.

Der Sonntag mit den Wettbewerben der Damen und Herren 40 verlief dann wesentlich lockerer. Sowohl das Wetter als auch die Teilnehmerzahlen mit 13 bei den Damen und 11 bei den Herren 40 ließen einen entspannten Wettkampftag zu. Auch hier waren die Matches mit  LKs von 7,8 bis 17,5 bei den Damen und 9,4 bis 17 bei den Herren 40 sehenswert. Trotz der geringeren Teilnehmerzahlen, wurde wieder bis fast zum Sonnenuntergang um LK-Punkte gekämpft.

Neben den sportlichen Leistungen, schätzten die insgesamt 64 Teilnehmer*innen, davon 19 aus Lustnau und die zahlreichen Besucher*innen auch die organisatorische Betreuung durch das Team von Bastian Kopp. Erstmals war bargeldloses Bezahlen möglich und wurde auch eifrig genutzt. Die Verpflegung mit Pasta und Kaffee und Kuchen wurde gut angenommen.

Last but not least möchten wir uns bei der Firma Lindenschmid für ihre Unterstützung bedanken. Wir freuen schon auf den Lindenschmid Cup 2023