TSV Lustnau II – TSV Mähringen (1:2)

Die ersten 45 Minuten der Begegnung gestalten sich eher ruhig. Auf beiden Seiten zwar gute Aktionen, aber keine wirklichen Höhepunkte. Vor allem vor den Toren bleibt es ruhig, da es beiden Mannschaften offensiv an Initiative fehlt.

Nach der Pause kommt Mähringen deutlich schneller und besser ins Spiel und nutzt gleich zwei mal die Unaufmerksamkeit der Heimmannschaft.
Daher die 0:1 Führung der Gäste in der 47 Minute und die Erhöhung in der 55 Minute, beide Tore erzielt durch Vollmer des TSV Mähringen.Der Rückstand rüttelt Lustnau wach und nimmt den Kampf auf. Nun ist die Heimmannschaft mehr im Spiel und belohnt sich in der 76 Minute mit dem 1:2 Anschlusstreffer, durch Tim Krey.

Das Spiel ist deutlich schneller und hitziger, leider verpasst Lustnau den Ausgleich an mehreren Stellen, es fehlt die nötige Konseqenz.1:2 Endstand, verdient für eine gut auftretenden Gastmannschaft.

TSV Lustnau I – SGM Talheim/Öschingen (0:1)
Unglücklicherweise setzt unsere erste Mannschaft den unglücklichen Start unserer Zweiten fort. Die erste Halbzeit kommen wir nur sehr schwer, beziehungsweise kaum ins Spiel, gegen einen nicht allzu starken Gegner.
Daher ist es nicht verwunderlich, dass die Gener in der 25 Minute mit 1:0 in Führung gehen, bei einer nicht sehr geordneten Defensive der Lustnauer.
Die zweite Halbzeit beginnt unsere Heimelf deutlich aufgeweckter, mit mehr Druck auf das generische Tor. Zwar erspielen wir uns etliche Torchancen, jedoch bleibt der verdiente Lohn aus.
In den letzten 20 Minuten kommen die Gäste kaum noch über die Mittellinie und verteidigen mit allen 11 Mann ihre Führung. Doch obwohl unsere Spieler mit aller Macht versuchen den Ausgleich zu erzielen, fehlt das letzte Quäntchen Glück um den Ball über die Linie zu drücken. Auch die 4 Minuten Nachspielzeit ändern an diesem Ausgang nichts.
Alles in allen kein glücklicher Tag für unsere Herren, gegen gute/käpfende Gegener, die aber durchaus schlagbar waren.