Im Duell der letzten beiden noch ungeschlagenen Mannschaften in der Verbandsliga mussten die Turner des TSV Lustnau I ihre erste Saisonniederlage hinnehmen.

Gegen den favorisierten Gegner aus Schmiden verlor der TSV zu Hause klar mit 13 zu 57 Scorepunkten. Bereits die ersten beiden Geräte entschied die Gastmannschaft klar für sich.

An den anschließenden Ringen zeigten die Lustnauer solide Leistungen und konnten immerhin dieses Gerät gewinnen. Danach dominierte aber wieder der TSV Schmiden und gewann letztendlich verdient auch in dieser Höhe. Dennoch zeigten die Lustnauer Turner an diesem Tag eine starke Leistung.

Allen voran Routinier Raimund Bloching, der am abschließenden Reck mit neuem, schwierigerem Abgang glänzte, sowie Niklas Riedl der mit seinem Doppelsalto rückwärts am Barren eine Premiere feierte.

Turner: David Wolf, Dirk Steiner, Hannes Heck, Florian Koch, Raimund Bloching, Lenard Rommel, Simon Märkle und Niklas Riedl
Kampfrichter: Werner Füger, Stefan Kress