Seite wählen

Am Freitag, 16. Juli fand die alljährliche Mitgliederversammlung des TSV Lustnau statt. Wegen der Corona-Pandemie war man auf das Sportgelände an der Bismarckstraße gezogen, wo die Versammlung unter einem Zeltdach abgehalten wurde. Der Kiosk war geöffnet und jedes Mitglied wurde mit Gratisgetränk und -wurst begrüßt.

Zu Beginn wurde der Verstorbenen Lore Walker, Alois Matejka, Moritz Kleinmann, Erich Gilg, Reinhold Füger, Kurt Helle und Willy Riekert gedacht. Anschließend gab es Ehrungen: Jürgen Hagemann erhielt Ehrennadel und Ehrenurkunde für sein langjähriges Engagement in der Fußballabteilung. Für vierzigjährige Vereinsmitgliedschaft wurden Marianne Baudermann, Hans Kress und Helga Ries geehrt.

Die Berichte aus den Abteilungen befassten sich vor allem mit den Problemen, die auf Grund der Corona-Pandemie zu meistern waren. Die Abteilungsleiter hoben hervor, dass trotz teils monatelanger Wettkampf- und Trainingsverbote kein Mitgliederverlust eingetreten ist und dass man für den Herbst optimistisch sei.

Im Anschluss an den Bericht des kommissarischen Finanzvorstands Raphael Vetter führte der Ehrenvorsitzende Peter Aicheler die Entlastung des Vorstands durch, die einstimmig erfolgte. Anschließend fanden Vorstandswahlen statt: Der vom Vorstand kommissarisch bestellte Raphael Vetter wurde einstimmig gewählt und nahm die Wahl an. Ebenso wurde Norbert Braun als Technischer Leiter einstimmig in den Vorstand gewählt und nahm die Wahl ebenfalls an. Damit ist der Vorstand wieder vollzählig.

Als letzter Punkt stand die Neugestaltung des Vereinswappens auf der Tagesordnung. Daniel Keßler, aktiver Tennisspieler und Designfachmann, stellte das von ihm überarbeitete Wappen vor, das unter den Anwesenden auf große Zustimmung stieß.