Im Vorstand des TSV Lustnau hat es in den vergangenen Monaten mehrere Veränderungen gegeben. Im Folgenden sollen die aktuell amtierenden Personen vorgestellt werden.

Vorsitzender ist seit dem Herbst Gottfried Erne, der seit vielen Jahren in verschiedenen Funktionen im Verein aktiv war, so etwa im Förderverein Jugendfußball und in der Leitung des Frauen- und Mädchenfußballs.
Finanzvorstand Mathias Meier, der im Herbst 2020 gewählt worden war, musste im Frühjahr aus beruflichen Gründen sein Amt aufgeben. Daher hat der Vorstand im April Raphael Vetter zum neuen Finanzvorstand berufen. Raphael Vetter war als Spieler im Jugend- und Herrenfußball und als Trainer im Frauenfußball aktiv. Der Wirtschaftswissenschaftler arbeitet bei einer Bank und kennt sich von daher in allen Geldangelegenheiten gut aus.
Weiter wurde Norbert Braun als Technischer Leiter in den Vorstand berufen. Norbert Braun war zunächst Trainer bei den Fußball-Junioren und ist seit nunmehr über einem Jahrzehnt Cotrainer und Torwarttrainer der Frauen- und Mädchenfußballteams. Als ehemaliger Bauleiter beim städtischen Hochbauamt verfügt er über das nötige Fachwissen, um die Anlagen auf dem Sportgelände an der Bismarckstraße in Ordnung zu halten.

Raphael Vetter und Norbert Braun üben ihr Amt derzeit kommissarisch aus. Auf der kommenden Mitgliederversammlung, die am Freitag, 16. Juli 2021 stattfinden wird, werden sie sich zur Wahl stellen. Der Vorstand wird von Felix Kliche komplettiert, der schon seit einigen Jahren das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden ausübt. Auf dem Foto sind von links nach rechts zu sehen: Norbert Braun, Gottfried Erne, Raphael Vetter, im Kasten: Felix Kliche.