Trotz der coronabedingten Einschränkungen des letzten Jahres, welche gerade zu Beginn den Einstieg in das Vereinsleben erschwerte, war das Jahr 2021 ein gelungenes Breitensport-Jahr und es konnte nun zum ersten Mal mit zwei Trainern sowie auf bis zu vier Plätzen gemeinsam gespielt werden. Die Beteiligung war zumeist sehr hoch. Insbesondere ermöglichte dieses Konzept neuen SpielerInnen das Vereinsleben, als auch neue SpielpartnerInnen kennen zu lernen. Das Training, unter der Leitung von Tobi Kolschewski, der von Hannes Theimert unterstützt wurde, erfreute sich großer Beliebtheit.
Daneben nahmen auch einige BreitensportlerInnen sowohl an den Mixed- als auch an den Einzelvereinsmeisterschaften teil.

Auch das Wetter zeigte sich, bis auf ganz wenige Ausnahmen, von der besten Seite. Einige hartgesottenen BreitensportlerInnen konnten auch die zum Teil eisigen Temperaturen Ende Oktober nicht vom Spielen abhalten, sodass selbst zum Ende der Saison Freitagabend die Tennisanlage mit Leben gefüllt wurde. Das gemeinsame Essen nach dem Spielen wurde, sobald es die Coronakrise zuließ, wieder aufgenommen und wird hoffentlich auch in der kommenden Saison weiter fortgeführt. Nach der Bewegung auf dem Platz schmeckte ein leckeres Vesper umso besser.
Neben dem regulären Freitagsspiel durfte auch das alljährlich stattfindende Freundschaftstreffen, diesmal auf der Anlage des TV Derendingen, nicht fehlen. Der TV Derendingen empfing uns wie immer mit leckerem Speis und Trank und bescherte spannende und hochklassige Partien. Herzlichen Dank an Midori Yamasaki, die das Freundschaftsspiel maßgeblich organisierte.

Für die kommende Saison hoffen wir auf wieder viele altbekannte, als auch neue Gesichter, die den Weg (wieder) zum Breitensport finden.

Die Anmeldung findet dann wieder über eBuSy (Veranstaltungen) statt.

Clara Oehler
Breitensportwartin