Abteilungsversammlung und neues Team-Outfit für die Eisvögel

Nach der Abteilungsgründung am 28. April des letzten Jahres stand am vergangenen Montag beim fast einjährigen Jubiläum die erste Abteilungsversammlung an. Von den insgesamt 54 Mitgliedern ließen sich etwa 20 Personen blicken. Der Anlass wurde außerdem dazu genutzt, die lang ersehnte Trikotlieferung entgegenzunehmen und schicke Teamfotos zu machen. Abteilungsleiter Julian Böhm entwarf das Trikotdesign in den letzten Monaten in Zusammenarbeit mit dem Hersteller „Inchez“ – aufbauend auf dem zuvor eigenständig entworfenen Abteilungs-Logo (Eisvogel).

Im offiziellen Teil ging es dann gemäß der Tagesordnung neben einer kleinen Änderung in der Abteilungsordnung um die obligatorische Rückschau des vergangenen Jahres sowie die Wiederwahlen der bereits vorhandenen Zuständigkeitsbereiche. Da durch den starken Zuwachs an Mitgliedern und die daraus resultierenden zusätzlichen Aufgaben (z.B. durch Aufsplitten des Trainings in verschiedene Leistungsniveaus) mehr Aufgaben hinzugekommen sind, wurden neue Zuständigkeitsbereiche verabschiedet. Folgende Bereiche werden durch die genannten Personen vertreten:

• Abteilungsleitung: Julian Böhm & Jonathan Bleher (stellv.)
  • Kassenwart:in: Sophia Huchel & Niklas Best (stellv.)
  • Öffentlichkeitsarbeit (Wiederwahl): Mia Wölm & Jana Krämer (stellv.)
  • Training (Neu): Jonathan Bleher & Michael Zweier
  • Mitgliederverwaltung (Neu): Mia Wölm & Christina Müller
  • Eventorganisation (Neu): Ferdinand Kollotzek, Max Zug, Michael Karle

Als Trainer:innen haben sich gemeldet:

• Anfängerbereich: Ben Schneider, Niklas Best, Marcel Michel.
  • Fortgeschrittene: Michael Zweier, Ferdinand Kollotzek, Jonathan Bleher, Jana Krämer, Lennard Heinichen.
  • Halle: Jonathan Bleher. Hier wird händeringend noch mindestens eine weitere Person gesucht.

Das Protokoll der Abteilungsversammlung vom 20.03.23 sowie die überarbeitete Abteilungsordnung sind auf der Homepage  unter Downloads veröffentlicht.

Auf ein Neues, die Eisvögel.