Endlich war es mal wieder soweit. Nach über 2 Jahren Wettkampfpause und vielen ausgefallenen Trainingsstunden, wurde ein vereinsinterner Oster-Mini-Cup ins Leben gerufen.

Die Mädchen sollten die Gelegenheit bekommen etwas Wettkampfluft zu schnuppern. Alle Mädchen der Jahrgänge 2015-2012 haben noch nie an einem Turnwettkampf teilgenommen. Dementsprechend aufgeregt fieberten die Mädels dem Donnerstag, 7. April, entgegen. Die Eltern durften auch zuschauen und waren ebenso gespannt, was sie erwarten würde.

Nach einer Aufwärmphase in der kleinen Halle, ging es um 16.30 Uhr in die große Halle. Ganz wie es sich für einen richtigen Wettkampf gebührt, liefen die Mädchen mit Musik hintereinander in die Halle ein und drehten eine Runde an den Zuschauern vorbei, bevor sie sich auf dem Bodenläufer aufstellten.

Hallensprecher Thomas hielt eine kurze Ansprache und erklärte grob den Ablauf des Wettkampfes. Dann fing es endlich an: Die Mädchen wurden nach Jahrgängen in Riegen aufgeteilt und turnten im Wechsel an Sprung, Reck, Balken und Boden. Man konnte die Anspannung und Nervosität bei vielen Kindern förmlich am Gesicht ablesen. Das erste Mal mit Zuschauern und dann noch die frisch einstudierten Übungen in der richtigen Reihenfolge zu turnen, war gar nicht so einfach. Doch alle Mädchen haben sich viel Mühe gegeben und waren am Ende stolz ihren ersten Wettkampf geschafft zu haben.

Durch die tolle Organisation im Vorfeld und die zügige Durchführung des Wettkampfes, konnte die Siegerehrung sogar noch in der Halle stattfinden. Alle Turnerinnen nahmen stolz ihre Urkunde und ihre Medaille entgegen.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen des Oster Mini-Cups beigetragen haben! Vor allem dem Trainerinnen-Team Laura, Mimi, Marlies, Alisa, Emma und den Kampfrichterinnen Lara, Selina, Sonja, Maren, Viola, Katrin, Lilly und Luisa.

Auch dem Hallensprecher Thomas und dem Mann am Rechner Julian, vielen Dank für ihren Einsatz!

Ergebnisse:

5. Malin M.
6. Ella Kn.
7. Zoey H.

Bericht: Stefan Kurzenberger – Vielen lieben Dank dafür!