Seite wählen

Der diesjährige Kirnberglauf am Sonntag, dem 14. April, richtet sich noch stärker als bisher an Familien und Gruppen. Die 4 km-Strecke, die nur kurz in den Schönbuch abtaucht und dann wieder zum Start-/Zielbereich vor der Turnhalle in der Neuhaldenstraße zurückführt, will vor allem zum gemeinsamen Laufen animieren.

„Vielfalt läuft“, das Motto des Lustnauer Stadtteillaufs, wird damit noch weiter gestärkt. Wer sich für den Einsteigerlauf anmeldet, bezahlt nur 6 Euro – davon geht ein EUR an den Sozialpartner. Kinder bis 14 Jahre, die zur Familie oder Gruppe gehören, sind ohne Startgebühr dabei, bekommen aber wie alle anderen einen eigenen Transponder für die Zeitmessung.

Natürlich wird es beim Kirnberglauf auch weiterhin den Halbmarathon (nur für LäuferInnen), die 11,5 km und die 7 km-Strecke für LäuferInnen und WalkerInnen geben. Traditionell beginnt die Laufveranstaltung am Sonntagvormittag mit den Kinder- und Jugendläufen. Nähere Infos zum Lustnauer Frühjahrsevent und Anmeldung unter www.tsv-lustnau.de/leichtathletik/kirnberglauf.