Mit Rehasport aktiv bleiben

Bewegung & Psyche & Spass

Wir laden Sie ganz herzlich zu unseren gesundheitsfördernden Bewegungsangeboten und zu unseren regelmäßig stattfindenden Freizeitprogrammen ein Die Kurse werden auch von den Krankenkassen über die ärztliche „Verordnung Rehabilitationssport“ bezuschusst.

Sportangebote

Die Sportangebote sind ausgerichtet auf Menschen mit psychischen und leichten körperlichen Beeinträchtigungen, Interessierte,die sich für Vereinsangebote nicht fit fühlen oder die es einfach etwas ruhiger haben wollen.

Informationen zu den Angeboten finden Sie auf den Seiten des Förderverein Social Sports e.V.

„miteinanders“ – Gemeinsame Kurse des Rehasports
und aktiv.fit-Kurse

Einige Rehasportkurse werden mit den aktiv.fit Kursen verbunden und laufen unter dem Dach „miteinanders“. Es wird gesportelt, kommuniziert, man hat Spaß und probiert sich einfach mal aus. Gelebte Inklusion ist das Ziel!

Weitere Infos zur „miteinanders“-Kursanmeldung finden sie hier

Sibylle Hornberger

Förderverein Social Sports e.V.

foerderverein-social-sports@gmx.de

(Sprechzeiten: Mo, Mi, Fr -vormittags)