Mindestens zwei gewonnene Spiele waren erforderlich, um die Meisterschaft und damit der Aufstieg festzumachen. Es wurde dann ein 5:1 Sieg erzielt und somit auch alle Begegnungen gewonnen.

Klaus Vetter musste aufgrund von Problemen am Handgelenk kurzfristig absagen.  Armin Herkommer stellte sich spontan zur Verfügung, vielen Dank hierfür. Die Mannschaft trat somit in der Aufstellung Stefan Maichle, Norbert Straka,  Rüdiger Wapler und Armin Herkommer an. Klaus Vetter war als Fan und Unterstützer auch mit dabei, hierfür auch ein Dankeschön seitens der Spieler.

In Absprache mit der gegnerischen Mannschaft aus Gomaringen wurde bereits um 10h (anstelle von 14h) begonnen. Die Partie begann mit den Einzeln von Armin und Norbert. Der Gegner von Norbert war klar unterlegen so dass die Partie schnell und sicher gewonnen werden konnte. Das Spiel von Armin war ausgeglichen und stark umkämpft. Nach verlorenem ersten Satz konnte Armin mit hohem Einsatz den zweiten Satz für sich entscheiden. Der Match-Tiebreak fiel dann an den Gegner. So, dass es 1:1 stand.

Nach Norbert startete Stefan, der sein Spiel auch sehr sicher gewann. Und dabei den Gegner mit einer Unmenge an unerreichbaren Stopps demoralisierte. Parallel startete Rüdiger das letzte Einzel. Mit einer starken und konzentrierten Leistung hatte auch Rüdiger seinen Gegner im Griff und kam zu einem deutlichen Sieg. Somit stand es 3:1 nach den Einzeln und die Partie war aufgrund der gewonnenen Sätze bereits zu Gunsten des TSV entschieden.

Beim Zuschauen des Spiels von Rüdiger gab es einen Schreckmoment. Stefan wurde von einer Wespe in die Lippe gestochen als er einen Schluck aus seinem Weizenglas (natürlich alkoholfrei) nahm. Die Lippe sah trotz sofortiger Kühlung wirklich übel aus. Welch ein Glück, dass der Stich nicht in den Rachen oder Hals erfolgte!

Dennoch lieferte Stefan auch im Doppel eine klasse Leistung ab, so dass gemeinsam mit Norbert ein sicherer und schneller Sieg im Einser Doppel erzielt wurde. Das zweite Doppel war sehr ausgeglichen und umkämpft. Nach im Tiebreak verlorenem 1. Satz kämpften sich Armin und Rüdiger bravourös zurück. Und konnten zweiten Satz und auch den Match-Tiebreak für sich entscheiden.

Ein insgesamt schöner Spieltag, mit freundlichen und fairen Gegnern, wurde bei Weizenbier und Pizza abgeschlossen.

Die neu gemeldete H50 Mannschaft war in ihrer Liga klar dominierend (siehe auch die Abschlusstabelle), nur das Spiel gegen Hirschau stand auf der Kippe. So, dass wir uns nach dem Aufstieg auf stärkere Gegner in der Sommersaison 2023 freuen.

Im Anschluss wurde dann gemeinsam mit den H40 in Lustnau der jeweilige Aufstieg schon mal feucht fröhlich gefeiert. Die eigentlich Party steigt dann zum Saisonabschluss am Donnerstag dem 29. Juli.

Alle Spielergebnisse können wie immer auf den Seiten des Württembergischen Tennis-Bundes nachgelesen werden.