Bild: von links (A-Feld)

Jana Krämer (Vierte), Benjamin Müller (Vizemeister), Bastian Kopp (Sportwart), Sebastian Briese (Meister), Tim Mohr (Dritter)

Erstmals in diesem Jahr traten in den beiden Konkurrenzen Herren und Damen gegeneinander an. Während im A-Feld hauptsächlich Spieler*innen aus den aktiven Mannschaften gegeneinander spielten, traten im B-Feld sowohl Spieler*innen aus dem Hobbysportbereich  als auch aus den aktiven Mannschaften an.

Mit 32 Teilnehmer*innen, darunter 27 Herren und 5 Damen war die Konkurrenz der Aktiven sehr gut besetzt. Jeweils 3 Spiele in der Gruppenphase und im Anschluss die Spiele im Viertel-, Halb- und Finale verlangten den Spieler*innen zeitlich einiges ab. Zumal Wetter und Erkältungswelle und die früher einsetzende Dunkelheit den Spielterminen oft einen Strich durch die Rechnung machte.

Letztendlich konnten dann aber doch von knapp 80 Spielen nur acht nicht durchgeführt werden.

Im Finale der Aktiven setzte sich nach einem spannenden Spiel, das wegen einsetzendem Regen am Folgetag zu Ende gespielt werden musste, Sebastian Briese gegen Benjamin Müller mit einem knappen 7:5 6:4 durch.  Das Spiel um Platz drei verlor die Nr. 1 bei den Damen Jana Krämer gegen den Youngster Tim Mohr.

Das B-Feld der Hobbyspieler*innen war mit 10 Teilnehmer*innen (6 Damen, 4 Herren)etwas weniger zahlreich besetzt, was allerdings der Qualität der Spiele keinen Abbruch tat. Leider konnten auch hier insbesondere die Finalspiele krankheitsbedingt nicht innerhalb des vorgegebenen Zeitraums ausgetragen werden. Dies hatte zur Folge , dass sowohl die Finals als auch die Halbfinals nicht stattfanden.

Der gemischte Modus fand insgesamt großen Anklang und wird auch im kommenden Jahr so durchgeführt werden. Ziel der Meisterschaften ist es, mit Spielspaß nicht nur die Besten zu ermitteln, sondern auch neue Spielpartner*innen zu finden und das Vereinsleben zu fördern.

Der Dank geht sowohl an alle, die teilgenommen haben, als auch die Organisator*innen.

Die jeweiligen Ergebnisse findet ihr unter Aktive und  unter Breitensport.