SV 03 Tübingen II – TSV Lustnau Herren I (0:2)
Wie es scheint sind aktuell nicht die Gegner unsere Schwierigkeit, viel eher scheint es als würden wir uns selbst am meisten im Weg stehen.
Zwar sind wir besonders im Mittelfeld sehr present, gewinnen die nötigen Zweikämpfe und kombinieren auf einem sehr guten Niveau, jedoch entscheiden wir uns dann in vielen Momenten genau für die falsche Aktion. Mag es ein unnötiges Foulspiel sein, der Pass in die Spitze, der dem Gegner vor den Füßen landet oder eine liegengelassene Torchance. Im Einzelnen betrachtet kein großes Problem, aber im Ganzen scheint es oftmals, als wüden wir gegen uns selbst um den Sieg kämpfen.
Jedoch treffen wir am heutigen Spieltag auf einen SV 03 II, der uns insgesamt nicht viel entgegenzusetzen vermag. Auch wenn wir viele Chancen liegen lassen, haben wir das Arbeiten nicht verlernt.
Erspielen uns somit in der ersten Halbzeit das 1:0 und erhöhen in der zweiten Hälfte auf 2:0.
Nach einer Phase ohne Sieg, das erste Zeichen, das wieder in eine andere Richtung zeigt und wenn unsere erste 11 ihr Potential voll ausnutzt, sicherlich nicht der letzte Schritt in diese Richtung.

Alle Spiele und Ergebnisse der ersten Mannschaft findet Ihr auf fupa

TSV Lustnau Herren II – TSV Riederich (3:1)
Lustnau beginnt mit viel Eifer und versucht die Gäste mit einem hohen Pressing in die Defensive zu zwingen. Das klappt zwar nicht zu 100%, jedoch hat die Heimmannschaft das Spiel über weite Phasen fest im Griff.
Immer wieder kommt der TSV Lustnau in den gegnerischen Strafraum, aber es fehlt die nötige Entschlossenheit zum ersten Tor. Das ändert sich in der 25 Minute nach einer schönen Flanke und Marc Eiglier kann das 1:0 erzielen. Auch die Gäste sind nicht chancenlos, jedoch fehlt hier die nötige Konsequenz.
Nach der Halbzeitpause, zeigen sich Kicker aus Riedrich deutlich entschlossener und gestalten die Partie ausgeglichener. Lustnau fällt es sichtlich schwerer das Spiel zu gestalten.
Dennoch gelingt es der Heimmannschaft in der 52, erneut Marc Eiglier nach einer Flanke, die Führung auszubauen. Jedoch übernehmen die Gäste mehr und mehr das Spiel geschehen und Lustnau bleibt das nachsehen.
Daher auch der Anschlusstreffer des TSV Riederich in der 72 Minute durch Justin Noah Giorgis durch Elfmeter, nach einem eher fragwürdigen Foulspiel im Lustnauer Strafraum. Dies verleiht den Gästen ein Hoch und die Lustnauer ins wanken bringt. Selbige kommen kaum aus der eigenen Hälfte und es dauert eine ganze Weile, bis man sich wieder gefangen hat.
Nach einer seltener gewordenen offensiv Aktion der Heimelf, kommt es zu einem Foul im 16-Meter-Raum. Strafstoß der souverän durch Christian Fix verwandelt wird. 86 Minute, 3:1.
Danach scheint das Spiel entschieden, es gibt nur noch wenige Aktionen, die sich auf das Mittelfeld beschränken.
Verdiente drei Punkte für die Lustnauer, auch wenn die zweite Halbzeit deutlich schwächer ausgefallen ist.

Alles Spiele und Ergebnisse der zweiten Mannschaft findet Ihr auf fupa