Seite wählen

Am spannenden Heimwettkampf für Lustnau am Samstag, den 24.02.2024, war die Wettkampfgruppe Villingendorf-Rottweil zu Gast. Obwohl Lustnau mit knapper Besetzung antrat, gestalteten sie den Wettkampf zunächst äußerst spannend. Zwar mussten sie den Boden den Gästen überlassen, doch beim Pauschenpferd konnten sich die Lustnauer behaupten und holten sich die Führung bei den Score-Punkten.

Mit einem knappen 16:14 ging es dann an die Ringe, an denen sich das Blatt zu wenden begann und die Gäste begannen, Punkte zu sammeln. Nachdem der Sprung mit einem klaren 17:0 an die Gäste ging, war klar, dass die dünn besetzte Mannschaft Tribut zollen musste, und Lustnau den Wettkampf verlor. Dennoch war es dank sauberer Übungen und guter taktischer Entscheidungen ein spannender Wettkampf. Besonders hervorzuheben waren die beiden Sechskämpfer aus Lustnau, Arne Schön mit 67,55 Punkten und Marvin Fuchs mit 65,55 Punkten, die mit ihren schönen und sicheren Übungen 8 bzw. 3 Score-Punkte für ihr Team holten.

Am Ende ging der Wettkampf mit 62:21 Score-Punkten an die Gäste, doch trotz der Niederlage haben die Lustnauer Turner eine starke Leistung gezeigt und den Zuschauern einen packenden Wettkampf geboten.

Turner: Arne Schön, Hannes Heck, Luka Federsel, Marvin Fuchs, Niklas Ridle
Kampfrichter: Jan Imort, Simon Märkle