Erster Sieg der Damen 1

Nach der unglücklichen Niederlage im zweiten Saisonspiel gegen den TC Schwenningen 1 (3:3 knapp verloren), musste im nächsten Spiel gegen den TC Tuttlingen auf jeden Fall ein Sieg her.

In Bestbesetzung starteten Jana und Tessy an Position 2 und 4 in der Heimhalle in Kusterdingen in ihre Spiele. Schon nach kurzer Zeit war klar, dass an diesem Tag etwas drin sein könnte. Beide konnten ihre Spiele gewinnen. Auch Clara an Position 3 konnte ihr Duell für sich entscheiden. Bei Caren an Position 1 war gegen eine erfahrene LK5 leider kein Sieg möglich.

Das 3:1 nach den Einzeln musste jetzt nur noch nach Hause gebracht werden. Ein Sieg im Doppel musste her! Im Unterschied zu den anderen beiden Spielen spielten heute Jana und Tessy das zweite Doppel, während Caren und Clara sich dem ersten Doppel stellten. Tessy und Jana konnten dann auch relativ schnell den ersten Satz gewinnen, während Clara und Caren eher chancenlos waren. Mitte des zweiten Satzes konnte dann erleichtert aufgeatmet werden: Tessy und Jana konnten ihr Doppel durch eine Aufgabe der Gegner sicher nach Hause bringen. Clara und Caren verloren ihr Doppel leider deutlich.

Trotzdem waren alle glücklich, dass der erste Sieg gelungen war und damit die Chance auf den Klassenerhalt bewahrt werden konnte.

Am 15.02. steht dann das nächste Spiel zuhause gegen den TC Schwenningen 2 an, Unterstützung ist gerne gesehen!