Als Underdog starteten die Damen 1 gegen den Tabellenführer und favorisierten Gegner aus Schwenningen  beim zweiten Verbandsspiel in der stark besetzten Staffelliga. Wie schon erwartet waren die Gegner in Bestbesetzung ( LK 3 bis LK 7 ) zum Spieltag aufgestellt. Man wollte den Underdog aus Lustnau vom Platz fegen. Doch unsere Damen spielten mutig und ohne Angst gegen den Favoriten aus Schwenningen auf . Man hatte ja nichts zu verlieren.

Jana Krämer verlor leider nur ganz knapp mit 5:7 / 6:0 und 8:10 gegen die an eins spielende Gegnerin Leticia Terzik ( LK 3 ) , Caren Linnemann an Position 2 spielte sich ein 6:7 und 3:6 gegen Marcella Müller ( LK 4 ) raus , Clara Oehler verlor mit 3:6 und 2:6 gegen die Gegnerin mit LK 6 und auch unser Youngster Mette Hansen verlor ebenfalls im Matchtiebreak gegen die an Position 4 gesetzte Spielerin Julia Breinlinger ( Lk 7) mit 0:6 / 6:3 und 2:10 ! Auch im Zweier- Doppel ( Mette und Caren ) verlor man nur knapp im Matchtiebreak das Spiel. Für unsere Damen 1 war es somit trotz der 0:6 Niederlage ein erfolgreicher Spieltag. Es fehlte nur das notwendige Glück 🍀 und die Sensation wäre perfekt gewesen. Trotzdem gilt es – so weiterzumachen… und beim nächsten Spieltag klappt es wieder mit einem Sieg !

Für Lustnau 1 spielten: Jana Krämer, Caren Linnemann, Clara Oehler und Mette Hansen

Genaue Infos zu den Ergebnissen finden Sie auf den Seiten des Württembergischen Tennis-Bundes.