Am vergangenen Samstagabend empfing die erste Damenmannschaft in der Staffelliga den TC Mössingen 1 in Gomaringen. Jana und Caren auf 1 und 2 mussten sich teilweise deutlich besseren LKs geschlagen geben, während Clara und Tessy auf 3 und 4 deutlich gewonnen haben. Damit stand es 2:2 nach den Einzeln, weshalb die Entscheidung in den Doppeln fallen musste.

Unter lautstarker Anfeuerung der mitgereisten Zuschauer konnten Jana und Tessy das 2. Doppel für sich entscheiden. Caren und Clara haben es deutlich spannender gemacht – leider ging das 1. Doppel mit 10:12 im Match-Tie-Break an die Gegnerinnen aus Mössingen. Doch dieser gewonnene Satz war am Ende spielentscheidend: 3:3 Matches und 7:6 Sätze haben den Auftaktsieg klargemacht!

Es spielten Jana Krämer, Caren Linnemann, Clara Oehler und Tessy Lugner

Weiter geht es erst wieder Ende Januar gegen Schwenningen.

Weitere Infos zu den Einzelergebnissen der Spielbegegnung finden Sie wie immer auf den Seiten des Württembergischen Tennis-Bund