Für die Damen 2 ging es am Samstag, den 08.02.2020, in Gomaringen gegen die Mannschaft aus Gomaringen. Sowohl Gomaringen, als auch Lustnau, hatten bislang alle Spiele gewonnen, sodass diese Begegnung wahrscheinlich über den Aufstieg entscheiden würde.

Zuerst ging es für Juliane und Lisa auf den Platz. Beide konnten sich souverän gegen ihre Gegnerinnen durchsetzen und klar gewinnen (Juliane 6:3 6:1 und Lisa 6:2 6:3). Anschließend durften Sandra und Caro in die Halle. Caro begann unbeständig, konnte sich aber in den Tiebreak retten. Hier lag sie schnell 2:6 hinten, gewann irgendwie aber doch 8:6. Der 2. Satz ging dann eindeutig an Caro. Sandra erwischte eine zähe Juniorin, die sämtliche Bälle stoisch zurück brachte. Obwohl sie alles versuchte und sich trotz des zermürbenden Spielstils nicht aus der Ruhe bringen ließ, musste sie sich am Ende 4:6 3:6 geschlagen geben.

Somit kamen wir mit einer 3:1 Führung aus den Einzeln, sodass wir (mindestens) ein Doppel gewinnen mussten, wollten wir den Spieltag für uns entscheiden. Sandra und Lisa stellten sich dem Einser-Doppel und lieferten sich phänomenale Ballwechsel mit ihren Gegnerinnen. Dank toller Netzpunkte und vollem Einsatz gewannen sie 6:1 und 7:5. Im anderen Doppel spielten Juliane und Caro. Sie konnten den ersten Satz 7:5 für sich entscheiden, der zweite Satz ging aber 3:6 an die Gomaringer, sodass ein Matchtiebreak gespielt werden musste. Juliane und Caro gaben nochmal alles, lagen jedoch zuerst immer einige Punkte hinter den Gegnerinnen. Dennoch kämpften sie weiter und konnten am Ende glücklich den Matchtiebreak mit 10:8 für sich entscheiden.

Insgesamt hatte der Spieltag viele spannende und enge Matches zu bieten. Noch schöner ist, dass wir einen 5:1 Sieg mit nach Hause nehmen konnten und somit dem Aufstieg noch ein Stückchen näher gekommen sind. Im letzten Spiel der Saison geht es am 21.03.2020, wieder in Gomaringen, gegen den TC Ergenzingen. Wir hoffen auf einen weiteren Sieg, um damit den Aufstieg perfekt zu machen.