Am Samstag, den 11.01., stand das Spitzenspiel in Gomaringen zwischen den ungeschlagenen Tabellen-Ersten (TC Ratshausen) und –Zweiten (TA TSV Lustnau) in der höchsten Herren 30 Spielklasse der Winterhallenrunde bevor.

Kräftig wurden Spielergebnisse im Vorfeld analysiert und anhand von den letzten Trainingseindrücken unsere Aufstellung penibel optimiert (leider stellte sich später heraus, dass die letzten Trainingseindrücke vom letzten Juli stammten).

Somit gingen Basti, Bjorg, Eric und Robin im Einzel an den Start. Scheinbar hatte der Gegner auch Respekt vor uns und trat mit nahezu optimaler Besetzung an: Position 1, 3, 4 und 5, was den LKs 6, 10, 10 und 10 entsprach, wobei der eine oder andere Spieler im Sommer bei den Herren 40 Regionalliga spielt. Der fehlende Zweier wurde mit einer kurzfristigen Erkrankung entschuldigt.

Was gibt es zu den Matches zu erzählen? Robin verlor leider den ersten Satz knapp (4:6), Bjorg holte im Tiebreak des ersten Satzes einen 2:6 Rückstand auf, um den Satz dann dennoch mit 11:13 zu verlieren. Erwähnenswert ist hierbei noch, dass Bjorg seinen eigenen Satzball souverän mit einem Doppelfehler abgewehrt hat ;).
Einen ganz anderen taktischen Ansatz wählten Basti und Eric. Dort war die Idee das Spiel gegen die haushohen Favoriten schnell zu machen. Man muss sagen, dass diese Taktik hervorragend umgesetzt wurde! Nach 45min bzw. 40min waren die Matches fertig, inkl. einspielen und abziehen!

Was gilt es nach der 1:5 Niederlage noch festzuhalten? Wir haben im Vergleich zu Nehren im Einzel drei Spiele mehr geholt und insgesamt ein Match mehr gewonnen. Über das wie schweigen wir uns aus!