Zum Auftakt der Winterrunde ist den Herren 40 am vergangen Wochenende/Samstag/16.11.2019 nach spannenden Spielen ein denkbar knapper Sieg gegen die TA TSV Frommern gelungen. Nach dem Zwischenstand von 2:2 in den Einzeln und auch Punkteteilung bei den Doppeln konnten wir dennoch mit nur einem Satz Unterschied (7:6) die Begegnung erfolgreich für uns verbuchen.

Entscheidend dafür war der Satzgewinn von Micha Geidel an Position eins, der in einem hochklassigen Spiel gegen Pascal Bachmann – den Favoritenbezwinger der jünsten Bezirksmeisterschaften – unglücklich und mit äußerster sportlicher Fairness im Matchtiebreak unterlag. Dabei war Micha kurzfristig für den erkrankten Matthias Dübon eingesprungen und hatte den Schläger im Winter noch nicht oft in der Hand. Auch wenn es im Doppel mit Daniel Raczkowski, der im Einzel ebenfalls einem sehr starken Gegner gratulieren musste, nach einem doppelten 4:6 wieder nicht ganz reichte, darf man dennoch den Gesamtsieg seinem hervorragenden Spiel zuschreiben.

Beteiligt an diesem Spieltag waren noch Jan-Oliver Hirn und Thomas Mohr, die mit Punktgewinnen im Einzel und Doppel ebenfalls zum siegreichen Endstand von 3:3 Matches, 7:6 Sätzen und 55:49 Spielen beitrugen. Damit sind wir unserem Winterrundenziel, die Spielklasse zu halten, gleich zu Beginn einen schönen Schritt näher gerückt.