Am 05.02. hatten die Herren 50 ihren dritten Spieltag der Saison. Reingegangen sind sie in die Partie als Tabellenerster, so dass zumindest schon eine gewisser Erfolgsdruck von Anfang an mitschwang. Gegner war dieses Mal die Mannschaft aus Neustetten. Viele altbekannte Gesichter und die Begrüßung war sehr herzlich. Das erste Bier wurde sogar schon vor dem ersten Schlag getrunken …

Die ersten Schläge durften dann Norbert Straka und Jörg Robert machen. Jörg feierte dabei seine Premiere für die Herren 50. Und sowohl er als auch Norbert konnten auch nach ihren Einzeln glücklich vom Platz gehen. Norbert brauchte ein bisschen um rein zu kommen und der erste Satz war lange Zeit ausgeglichen. Dann zeigte Norbert aber immer mehr sein Können und setzte seinen Gegner geschickt unter Druck, so dass er nicht nur den ersten Satz mit 6:4 für sich entscheiden konnte, sondern im zweiten Satz nahtlos anknüpfte und diesen auch mit 6:2 gewann.

Jörg lieferte sich mit seinem Gegner sehr viele sehr lange Ballwechsel. Beide machten sehr wenige Fehler. Alles war dabei: viel Slice, kurze und lange Bälle in alle Ecken des Feldes … Trotzdem konnte Jörg sich mit einem deutlichen 6:2 und 6:2 durchsetzen. Was für ein gelungener Einstieg!

Anschließend waren dann Volker Zürn und Rüdiger Wapler dran. Volker hat einen starken Gegner. Auch hier gab es lange Ballwechsel und von beiden Spielern wurde viel Laufarbeit verlangt. Enger konnte es nicht sein. Beide Sätze wurden nach mehr als zwei Stunden Spielzeit erst im Tiebreak entschieden. Leider musste sich aber Volker beide Male knapp geschlagen geben. Im letzten Einzel erwischte Rüdiger einen miserablen Start und lag 0:5 zurück. Dank der Unterstützung aus der Mannschaft konnte er aber nicht nur zum 5:5 ausgleichen, sondern sogar noch 6:5 in Führung gehen. Letztendlich wurde der Satz im Tiebreak zu unseren Gunsten entschieden. Dieses Momentum konnte Rüdiger im zweiten Satz nutzen und gewann diesen mit 6:2.

Somit stand es 3:1 nach den Einzeln. Eine ganz gute Ausgangslage aber noch nichts entschieden. Die Doppel bestritten dann Volker und Jörg sowie Norbert und Rüdiger. Die Gegner hatten offensichtlich mit einer anderen Aufstellung gerechnet. Sie hatten ihre 2 und 3 in das erste Doppel zusammengetan. Diese konnten sich dann auch gegen Volker und Jörg in zwei Sätzen behaupten. Gleichzeitig haben aber Norbert und Rüdiger nicht nur den ersten sondern auch gleich den zweiten Satz gewonnen. Damit stand ein 4:2 als Endergebnis fest und  Lustnau verließ den Abend als Tabellenerster.

Ein (entscheidendes) letztes Spiel um die Meisterschaft gibt es noch 6.3. gegen Stetten. Drückt uns die Daumen!

Genaue Infos zu den Ergebnissen finden Sie auf den Seiten des Württembergischen Tennis-Bundes.