Wieder haben wir eine Verstärkung aus der Herren 40 Mannschaft, namentlich Thomas Mohr, erhalten. Vielen Dank an das Herren 40 Team und an Thomas für die Bereitschaft bei den Herren 50 mit zuspielen….
Daher spielten wir in folgender Aufstellung:

1. Thomas Mohr
2. Joachim Leber
3. Heinz Kolbe
4. Armin Herkommer

Unter dem Motto „Spaichingen war nur bedingt eine Reise Wert“ hat sich die lange Anfahrt zum Spielort insbesondere für Armin Herkommer gelohnt, er hatte einen Gegner auf Augenhöhe und konnte nach langem Kampf im Matchtiebreak 7:5, 2:6 und 14:12 gewinnen. Sein Einstand bei den Senioren ist daher gelungen, herzlichen Glückwunsch!
So ausgeglichen sein Einzel war, so klar waren die Verhältnisse im Einzel von Joachim Leber. Sein Gegner war deutlich besser und damit das Ergebnis von 0:6 und 1:6 auch verdient.
Thomas Mohr konnte seiner Favoritenrolle gerecht werden und gewann sein Einzel, man konnte meinen nach belieben, 6:2 und 6:4
Im letzten Einzel hatte auch Heinz Kolbe einen überlegenen Gegner, und mußte ihm zum 6.1 und 6:0 gratulieren.
So war der Spielstand nach den Einzeln ausgeglichen 2:2….

Die Doppel, in der Aufstellung Thomas und Joachim sowie Heinz und Armin, fingen verheissungsvoll an, und konnten jeweils bis zur Entscheidung im 1. Satz offen gehalten werden. Dann setzte sich jedoch die konstantere Spielweise des Gegners durch.
4:6, 2:6 im Einzerdoppel und 6:7, 1:6 im Zweierdoppel.

Endstand somit 4:2 für Spaichingen.