Nach langer cornabedingten Pause wieder das erste Verbandsspiel der Herren 40. Was für ein herrliches und zugleich ungewohntes Gefühl. Zum Auftakt stand ein Heimspiel gegen Kirchentellinsfurt auf dem Programm. Menschlich sehr sympathische Gegner, vom spielerischen – mit vielen Linkshändern – aber keine einfache Nummer, die uns natürlich auch nichts schenken wollten. Die Einzel gingen aber dann mehrheitlich an Lustnau (4:2). Viele Zweisatzsiege die auf dem Papier jedoch deutlich einseitiger aussehen als sie auf dem Tennisplatz waren. So gingen wir mit siegessicherem Gefühl in die drei Doppel,nur um schnell zu merken, dass alles nochmals zu unseren Ungunsten kippen könnte. Am Ende hat das Doppel von Matthias Dubon und Michael Butter – letzterer nach langer verletzungsbedingter Pause zum ersten Mal wieder im „Dienste“ des TSV Lustnau unterwegs – den rettenden Sieg eingebracht.

Am Ende des Tages waren alle Beteiligte (Thomas Mohr, Norbert Straka, Jan Hirn, Daniel Raczkowski die schon genannten Doppelhelden und Rüdiger Wapler) glücklich über die ersten wichtigen Punkte auf dem Mannschaftskonto. Weiter geht es am 03. Juli auswärts gegen Betzweiler/Dornhan die nach einer Niederlage am ersten Spieltag bestimmt auch Punkte wieder gut machen wollen. Drückt uns die Daumen!