Am 03.07 hatten die Herren 40 ihr zweites Spiel der Saison. Dieses Mal auswärts gegen die Spielergemeinschaft Dornhan/Betzweiler.  Für diejenigen, die sich nicht sicher sind wo das liegt: das liegt südlich von Freudenstadt zwischen Alpirsbach und Sulz am Neckar. Somit erst Mal eine gute Stunde Fahrt die wir in der Kombination vom Navi und vielen Mitfahrerratschlägen gut hinbekommen haben.

Von den sechs Einzeln konnten wir fünf für uns entscheiden. Die Ergebnisse auf dem Papier sehen eindeutiger aus, als die Spiele liefen aber im entscheidenden Momentan haben die Lustnauer – vor allem Norbert Straka in seinem Match-Tie-Break – die Ruhe bewahrt oder im Falle von Thomas Mohr, der den ersten Satz 6:0 gewonnen hat und dann einen kleinen Einbruch im zweiten Satz hatte um dann auch diesen am Ende souverän zu gewinnen. Lediglich Daniel Raczkowski hat in einem sehr langen Match mit überragenden Ballwechseln sich geschlagen geben müssen.

Somit war zwar der Gesamtsieg nach den Einzeln nicht gefährdet, trotzdem wollten wir möglichst viele der Doppel ebenfalls für uns entscheiden – wer weiß wozu wir die Punkte im Laufe der Saison noch gebrauchen können 😊. Bei den Doppel kam wieder unser unschlagbarer Doppeltrumpf in Form von Michael Butter zum Einsatz der auch dieses Mal – an der Seite von Jan Hirn – einen nie gefährdeten Sieg eingetütet hat. Thomas Mohr und Michael Geidel mussten ein bisschen länger kämpfen haben aber auch einen weiteren Punkt für uns holen können. Leider hatte Daniel Raczkowski wieder den gleichen Gegner wie im Einzeln, der zusammen mit der Nummer 1 von Dornhan/Betzweiler ihm und Norbert Straka keine Chance ließen.

So sind wir wieder mit einem 7:2 in der Tasche gut gelaunt (und essensmäßig gut gestärkt) wieder Richtung Tübingen gefahren. Nächste Woche treffen wir als Gruppenzweiter auf den Gruppenersten (Hartheim). Schauen wir mal 😊.