Seite wählen

Am 22. März 2024, lud der TSV Lustnau 1888 e.V. zu seiner jährlichen Mitgliederversammlung. Über 70 Mitglieder fanden sich in der Turnhalle ein und erlebten einen Abend mit vielen Informationen, Wahlen, Ehrungen und einer Unterhaltung der besonderen Art.

Die Vorstände Gottfried Erne und Felix Kliche führten durch die Tagesordnung; Raphael Vetter konnte die solide Finanzlage des Vereins präsentierten. Doch es gab nicht nur Zahlen und Berichte – in der Pause zeigte die neu gegründete Cheerleading-Abteilung ihr Talent und begeisterte das Publikum mit einer mitreißenden Vorführung.

Im weiteren offiziellen Teil der Mitgliederversammlung wurde der Jahresbericht 2023 und der Haushaltsplan vorgestellt. Mit großer Zustimmung wurden Gottfried Erne als Erster Vorstand, Felix Kliche als Zweiter Vorstand und die beiden Kassenprüfer wiedergewählt.

Einstimmig beschlossen wurden auch die Abteilungsbeiträge für die beiden neuen Abteilungen Basketball und Cheerleading. Die Abteilung Roundnet kann zukünftig Gästekarten einführen.

Gottfried Erne erläuterte den Stand über die geplanten Weiterentwicklungen der Sportanlagen in der Bismarckstraße 144 sowie die positive Vereinsentwicklung 2023. Insbesondere hob er hervor, dass der Verein die magische Grenze von 2.000 Mitgliedern überschritten hat.

Diese positive Entwicklung der Mitgliederzahlen zwingt jedoch andererseits die Vereinsleitung zum Handeln und macht die Weiterentwicklung der Sportanlagen umso notwendiger. Von der Sanierung des Sportheims bis hin zum Neubau von Toiletten- und Sanitäranlagen – ambitionierte Pläne, die jedoch auch hohe Kosten mit sich bringen. Der Verein plant, diese Herausforderungen durch modulares Bauen zu bewältigen, um die finanziellen Belastungen zu minimieren.

Der Vorstand nutzte die Gelegenheit, um die Arbeit der Geschäftsstelle und der Abteilungen zu loben sowie das ehrenamtliche Engagement aller zu würdigen. Die Vorstandsarbeit sei nicht nur interessant und spannend, sondern werde auch mit viel Freude ausgeführt – ein echtes Lob an die gesamte Vereinsgemeinschaft für ihren Einsatz und ihre Leidenschaft.

Oliver Fritz erhielt für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement in der Turnabteilung die TSV-Ehrennadel in Silber.

Der Abend klang aus in gemütlicher Atmosphäre mit angeregten Gesprächen, Brezeln und erfrischenden Getränken – ein gelungener Abschluss für eine ebenso gelungene Mitgliederversammlung.

Hier das Protokoll