Seite wählen

Am 10. Juli 2022 fanden nach drei Jahren endlich wieder die Vereinsmeisterschaften des TSV Lustnau statt. Für viele Turnerinnen war dies der erste Wettkampf seit langem. Am Sonntag morgen bauten wir gemeinsam mit vielen Helfer/innen die Geräte für den Wettkampf auf. Entgegen den 1 ½ Stunden, die für den Aufbau eingeplant waren, brauchten wir dank der zahlreichen Unterstützung lediglich eine gute halbe Stunde und so konnten alle Beteiligten entspannt in den Wettkampf starten.

Im ersten Durchgang, welcher um 10.30 Uhr begann, turnten die Freizeitgruppe und die Leistungsgruppen der Altersklassen (AK) 7-8 und 9-10. Der Wettkampf verlief verletzungsfrei und die Turnerinnen konnten stolz ihre Übungen präsentieren. Trotz ein paar Stürze am Zittergerät Balken ließen sich die Turnerinnen nicht unterkriegen. Zahlreiche Eltern, Geschwister, Freunde und Bekannte kamen, um den Mädels zuzuschauen und sie anzufeuern. Zudem versorgten sie uns mit vielen verschiedenen und leckeren Kuchen.

Nach der Siegerehrung des ersten Durchgangs folgte eine kurze Umbaupause für den zweiten Durchgang. Hier turnten die Ligagruppe und die Leistungsgruppen der AK 11-12 und AK 13-14. Die Ligamädels zeigten tolle Kürübungen an allen Geräten. Zwei der Mädels hatten ihre Bodenkür erst ein paar Tage zuvor entworfen und zeigten diese trotzdem fast fehlerfrei. Die Leistungsgruppen AK 11-12 und AK 13-14 konnten in ihren Übungen ebenfalls zeigen, was sie alles tolles in ihren Trainingsstunden gelernt hatten. Alle Riegen konnten den Wettkampf als Testwettkampf für das kommende Landeskinderturnfest und die Liga nutzen. Nach der Siegerehrung des zweiten Durchgangs packte jeder und jede fleißig mit an und so konnte der Abbau genau so schnell erfolgen wie der Aufbau.

Ein toller erfolgreicher Tag ging zu Ende und die Turnerinnen gingen stolz nach Hause.
Ein großes Dankeschön an alle Trainerinnen, Helfer/innen, und Eltern, die diesen Tag ermöglicht haben!

Wir wünschen allen Kindern und Trainerinnen die auf das Landeskinderturnfest fahren viel Erfolg und jede Menge Spaß!

Ergebnisse:
Freizeitgruppe
1. Platz Nuria Sudeck (51,8 Punkte)
2. Platz Sophie Kalmbach (48,2 Punkte)
3. Platz Matilda Eberle (48 Punkte)

Leistungsgruppe AK 7-8
1. Platz Ella Kurzenberger (48,8 Punkte)
2. Platz Emily Laux (47,6 Punkte)
3. Platz Alba Cevey (47,3 Punkte)

Leistungsgruppe AK 9-10
1. Platz Sophie Rothfuß (51,8 Punkte)
2. Platz Charlotte Gauggel (50,55 Punkte)
3. Platz Olivia Wamser (47,6 Punkte)

Leistungsgruppe AK 11-11
1. Platz Ann Strecker (54,8 Punkte)
2. Platz Carla Schmid (53,6 Punkte)
3. Platz Lotta Ida Künstle (52,1 Punkte)

Leistungsgruppe AK 13-14
1. Platz Jana Laupp (55,7 Punkte)
2. Platz Isabell Schmid (55,4 Punkte)
3. Platz Hanna Vees (53,1 Punkte)

Ligagruppe
1. Platz Lara Necker (48,2 Punkte)
2. Platz Lisa Bechle (40,25 Punkte)
3. Platz Lara Herkommer (39,1 Punkte)

Alle weiteren Platzierungen und detaillierte Ergebnisse findet ihr hier.

Bericht: Lara Herkommer und Lisa Bechle