2. Spieltag – Regionalliga

8 Uhr an einem kalten Dezembermorgen:
Während der Tag langsam heller wird, nähren sich die Eisvögel ihrem Ziel Landau (Pfalz). Die Halle ist kalt, so mögen das Eisvögel – aber auch die machen sich warm.

11:00 Uhr:
Der Spieltag beginnt gegen einen bekannten Gegner: die „Black Forrest Monkeys“. Nach den Mixed Games steht es 1 zu 1. Die Damen gewinnen 2:1, das erste Herrendoppel geht im dritten Satz denkbar knapp verloren 2:2. Das letzte Herrenspiel geht auch in den 3 Satz. Spannung liegt in der Luft. Am Ende darf sich der Sieger Tübingen nennen.
Beim letzten Spieltag ging diese Begegnung noch 4:1 für Freiburg aus.

13:00 Uhr:
Aufeinandertreffen mit den KAjoten: Die Hinweise verdichten sich, dass das KA für Karlsruhe steht. Hier geht das erste Herrendoppel verloren, danach können trotz einiger Rotationen die restlichen Spiele gewonnen werden. Daraus folgt der Endstand 4:1.

14:30 Uhr:
Das letzte Aufeinandertreffen des Tages geht gegen den Gastgeber, die Leguane aus Landau, diese mussten sich im Damenspiel deutlich geschlagen geben. Insgesamt verloren die Damen im Doppel an diesem Tag kein einziges Spiel! Das erste Mixed geht ebenfalls deutlich an Tübingen, danach war allerdings der Wurm drin. Die beiden Herren Doppel gehen knapp verloren. Somit war das letzte Mixed entscheidend. Der erste Satz ging 14:16 für Tübingen aus, danach folgte ein 15:9. War die Luft raus? Dritter Satz: 14:14, am Ende ging dieser Satz leider mit 16:14 verloren.

Zusammenfassend kann man sagen, Eisvögel besiegen zwar Monkeys und KAjoten, aber die Leguane nicht. Nach dem offiziellen Teil wurde noch entspannt durchgemischt und in allen Kombinationen gespielt, was allen Beteiligten sichtlich Spaß bereitete.
Danke an Landau für den schönen Tag und den Muskelkater.

Bis Bald, die Eisvögel