Zum 135igsten Jubiläum lädt der TSV ein. Ab 11 Uhr gibt es ein unterhaltsames Programm. Die offizielle Eröffnung wird um 15 Uhr mit anschließendem Startschuss für den Quadrathlon sein. Um 19 Uhr würdigt der Erste Vorstand Gottfried Erne in einer kurzweiligen Festansprache die vergangenen 135 Jahre TSV und die zurückliegenden 60 Jahre Sportplatz in der Bismarckstraße. Die Saur-Tribüne wird offiziell eingeweiht. Showeinlagen der Turnabteilung begleiten den Festakt. Nahtlos übergehend wird gemeinsam gefeiert mit der Lustnauer Band „can´ beat“.

Ihr dürft getrost hungrig und durstig kommen – der TSV sorgt dafür, dass es an nichts fehlt.

Kommt zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Bus (Linie 21), der samstags kostenfrei nutzbar ist; das Parkangebot ist in der Bismarckstraße sehr begrenzt.

DABEISEIN

15:00 h Eröffnung und Startschuss zum Quadrathlon

19:00 h Festakt
Festansprache und offizielle Einweihung der Saur-Tribüne
Showeinlagen der Turnabteilung
– Hier turnt sich was zusammen – früh übt sich!
– Akrobatik, Dynamik und Spannung pur!

MITMACHEN

ab 11:00 h Airtrack
Springe hoch und weit auf einer riesigen Luftmatratze – Von der Rolle zum Salto – Hier kann jeder fliegen lernen.

ab 11:00 h Fußballdarts
Eine Art „Torwand“. Die überdimensionale Dartscheibe lässt jedes Sportlerherz höherschlagen und das Jucken im Fuß beginnt.

ab 11:00 h Hüpfburg
Spring und hüpf mit – hoch, höher.

ab 11:00 h Spikepong
Gespielt wird der Trendsport mit einem weichen gelben Ball und einem Trampolin. Der Spaß ist dabei unbegrenzt.

11:00 h – 11:45 h Qi Gong/Tai Chi Juan mit Sibylle Hornberger
Qi Gong und Tai-Chi verbinden Übungen zur entspannten Konzentration mit Körper- und Atemübungen.

11:00 h – 14:00 h Tennis
Kinderolympiade sowie Schnuppertraining und freies Spiel kostenlos für Erwachsene und Kinder mit Tennistrainer Stefan Maichle auf der Tennisanlage.

11:30 h – 12:30 h Fitnesskurs mit Nicole Fischer
Wirkungsvolles Ganzkörpertraining für die Bereiche Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination.

12:00 h – 15:00 h Laufwettbewerbe auf der Aschenbahn
Spaßwettbewerbe der Leichtathletikabteilung in Kooperation mit der LAV Tübingen.

13:30 h – 14:30 h Pilates mit Nicole Fischer
Systematisches Ganzkörpertraining mit dem Schwerpunkt auf Kräftigung der Bauch-, Beckenboden, Zwerchfell- und Rückenmuskulatur. Der Rumpf wird stabilisiert und die Beweglichkeit durch funktionelle Bewegungsabläufe gefördert.

16:00 h – 16:30 h Drums-Fitness SPECIAL
Auspowern garantiert! Mit Drumsticks wird zu Rockmusik getrommelt. Bei diesem Ganzkörperworkout werden unterschiedliche Muskelgruppen durch rhythmische Bewegungen beansprucht.
Mitmachen lohnt sich!

ZUSCHAUEN

Fußballspiele auf dem Kunstrasenfeld

09:00 h – 11:30 h E-Junioren
11:45 h – 13:15 h D-Juniorinnen I
13:30 h – 15:00 h D-Juniorinnen II

15:30 h – 19:00 h Quadrathlon

Der Quadrathlon ist das „Highlight“ des gesamten Sportprogramms.

In einem sportlichen Vierkampf treten Teams aus den Abteilungen des TSV gegeneinander an.

Die Teams werden sich in Schnelligkeit, Kraft, Intelligenz, Ausdauer und Treffsicherheit gegenseitig messen.

Die Fans werden ihr Team anfeuern mit Fahnen, Hupen und, und, und … um das Team aufs nächste Level zu heben und zum Sieg zu führen.

Da wird Zuschauen zum richtigen Spaß und zum Erlebnis.

Die Disziplinen des Quadrathlon:

• Tauziehen: direktes Duell 6 gegen 6
  • Biathlon-6er-Staffel: Parkour durchlaufen und Nerfguns auf Tennisbälle schießen
  • Treibball: ein Gymnastikball wird über die Ziellinie getrieben
  • Surfen: auf einem Luft-Schwimmtier eine gewisse Distanz überqueren

FEIERN

20:30 h – 24:00 h „TSV-Night“

Barbetrieb der „Flying Rackets“

Tanzen, Feiern, Lachen…

Live-Musik von der Lustnauer Band „can´t beat“