Wir bieten wieder ein Angebot für die ganz Kleinen an. Der Tenniskindergarten ist für Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren geeignet und wird von erfahrenen Trainerinnen und Trainern professionell geleitet. Wir trainieren in in kleinen Gruppen von bis zu 8 Kindern (in ähnlichem Alter) in 45 Minuten Abständen. Die Teilnahmegebühr beträgt einmalig 40 Euro für die gesamte Sommersaison vom 18. Mai bis zum 20. Juli 2024. In den Ferien findet allerdings kein Tenniskindergarten statt.

Spielerisch die ersten Schläge ausführen und das generelle Ballgefühl und Koordinationsvermögen stärken.Große Softbälle, kleine weiche Bälle, ein Schwungtuch, Schwimmnudeln und Low-T-Ball – mit diversen Utensilien probieren sich die Kinder aus.Der Tenniskindergarten  dient der Heranführung der Kinder an den Tennissport. Optimalerweise starten die Kinder im Anschluss daran mit dem vereinsinternen Training und erweitern den Nachwuchs oder nehmen zumindest erste Erfahrungen mit Schläger und Ball mit.

Bei Interesse an einer Teilnahme bitte über Anmeldeseite anmelden. Es sind nur noch wenige Plätze frei.