Nach 23 Jahren wurde die Ehren-Ordnung des TSV neu gefasst. Diese definiert einen Rahmen für die Würdigung außerordentlicher Verdienste um und für den TSV Lustnau. Auch passen sich die Form der Ehrungen den veränderten sozialen und gesellschaftlichen Anforderungen an. Neu eingeführt wurde die Vereinsehrennadel als höchste Auszeichnung des TSV Lustnau.

„Ehre, wem Ehre gebührt“

Nicht mehr wie früher im Rahmen der Winterfeier oder wie jüngst in der Mitgliederversammlung ehrte der TSV mehrere Mitglieder und zeichnete diese mit den neu gestalteten Ehrennadeln in Gold, Silber und Bronze aus.

Den abendlichen Festakt in unserem Restaurant Riva moderierten unsere Vorstände Gottfried Erne und Felix Kliche.

Für die besonderen Verdienste um den TSV Lustnau wurden verliehen die Ehrennadel in Gold  an Heidrun Aicheler, Norbert Braun und Stefan Kreß,

die Ehrennadel in Silber an Ilona Breuninger, Herbert Kreß, Simon Märkle und Wilfried Raiser sowie

die Ehrennadel in Bronze an Werner Damson, Rainer Mack und Karlheinz Mayer.

Zusätzlich wurde die entsprechende Urkunde überreicht.

Einer hätte es verdient heute ganz besonders geehrt zu werden. Leider kann unser Ehrenvorsitzender Peter Aicheler nicht mehr unter uns sein. Gottfried Erne würdigte sein Engagement und seine Verdienste. Er übergab Heidrun Aicheler die Vereinsnadel, eine entsprechende Plakette und zitierte aus der Urkunde „Der Turn- und Sportverein Lustnau 1888 e.V. verleiht die Vereinsehrennadel postum an Peter Aicheler in Anerkennung seiner besonders außergewöhnlichen Verdienste.

Die Geehrten, der Vorstand und Vertreter*innen aus den Abteilungen Fußball, Tennis und Turnen, die an diesem Abend den Vorstand unterstützten, haben den Festakt mit vielen netten Gesprächen, Erzählungen und Anekdoten bei leckerer mediterraner Gastronomie in vertraute Atmosphäre genossen. Eine der Geehrten sagte „Dankeschön, das habt ihr Klasse gemacht!“