An den ersten zwei Juli-Samstagen ging es für die B-Juniorinnen des TSV Lustnau um den Aufstieg in die Verbandsstaffel. Nachdem sich die Lustnauer B-Mädels in der ersten Runde gegen Spielgemeinschaft SV Kressbronn/Langenargen klar durchgesetzt hatten, waren in der zweiten Runde die Mädchen des SV Eutingen II der Gegner.

Samstag, 1. Juli 2023 • SV Eutingen II – TSV Lustnau 4:2

Das Hinspiel ging trotz einer zwischenzeitlichen Führung mit 2:4 verloren. Kurz vor dem Pausenpfiff war Eutingen II in Führung gegangen. In der 53. Spielminute gelang Paula Finkbeiner der Ausgleich, und fünf Minuten später gingen die Lustnauer Mädchen durch Mariella Bauer sogar in Führung. Leider fehlte im Anschuss daran die Konzentration, sodass die favorisierten Eutingerinnen in schneller Folge drei Tore erzielten und schließlich mit 4:2 gewannen.

Für den TSV Lustnau spielten: Sophia Kaiser – Cora Braun, Mia Jablonski, Leah Wenzelburger, Paula Finkbeiner, Veronica Bachteler, Frederike Reimold, Elea Mulaj, Smilla Sudeck, Leijla Bisevac, Juliette Heberle. Eingewechselt wurden: Viola Shala, Sina Hass, Mariella Bauer.

Samstag, 8. Juli 2023 • TSV Lustnau – SV Eutingen II 0:1

Beim Rückspiel am 8. Juli waren einige Spielerinnen krank und verhindert, sodass auf Lustnauer Seite nur zehn Spielerinnen zur Verfügung standen, die gegen ein volles Team mit voller Auswechselbank antreten mussten. Gleichwohl zeigten die TSV-Spielerinnen eine gute Leistung, liefen bei großer Hitze immer wieder die Räume zu und standen auch spielerisch ihren Gegnerinnen in nichts nach. Das Tor des Tages für Eutingen fiel durch einen Freistoß in der 18. Spielminute. Der Schuss schlug aus 25 Metern unhaltbar hoch im Lustnauer Gehäuse ein. Die TSV-Mädchen versuchten bis zum Schluss immer wieder, den Ausgleich zu erzielen, machten aber nicht zuletzt auf Grund der Unterzahl am gegnerischen Strafraum zu wenig Druck. Somit blieb es beim 1:0 für Eutingen, was für die Lustnauer B-Mädels bedeutet, dass sie auch in der nächsten Saison in der Bezirksstaffel antreten werden. Die Trainer waren nach Spielende trotz der Niederlage voll des Lobes für die Spielerinnen, die unter schwierigen Bedingungen Hervorragendes geleistet hatten.

Für den TSV Lustnau spielten: Sophia Kaiser – Cora Braun, Mia Jablonski, Leah Wenzelburger, Paula Finkbeiner, Veronica Bachteler, Victoria Chekai, Smilla Sudeck, Leijla Bisevac, Rebecca Laub.

Wir unterstützen den Tübinger Frauenfußball.