Damen 30 gewinnt 4:2 gegen starken Gegner aus Sonnenbühl!

Am gestrigen Sonntag starteten wir mit insgesamt 3 Mannschaften auf der Lustnauer Anlage gegen unseren noch unbekannten Gegner aus Sonnenbühl . Das Wetter war zum Glück nicht so heiss , jedoch war uns bewusst, dass es heute ein langer Spieltag werden sollte .

An Position 2 startete Verena Caspari mit Ihrem Einzel. Sie musste gegen Ihre Gegnerin kämpfen. Der erste Satz ging stark umgekämpft mit 7:5 an Verena . Im zweiten Satz zeigte Verena mit Ihren langen und durchgezogenen Bällen Ihr Können und sicherte sich mit 6:0 im zweiten Satz unseren ersten Punkt für Lustnau.

Zeitgleich startete Cecile Stahl an Position 4 mit Ihrem ersten Punktspiel, in ihrer noch frühen Tenniskarriere. Wer Cici kennt – Sport ist Ihr Leben. Als frühere Handballspielerin ist sie natürlich Top Fit und Ihre Körpergröße mit über 1,80 cm schockt doch so manche Gegnerin. Spaß beiseite . Cici kam super ins Spiel und gewann mit 6:4 und 6:2 Ihre ersten Einzelpunkte in Ihrem Leben.

2:0 war schon mal ein guter Start – so sollte es in Runde zwei eigentlich weiter gehen.Naja , wenn es so einfach wäre. An Position 1 musste ich selber ran. Schon beim
Einspielen tat ich mich schon sehr schwer gegen meine Gegnerin aus Sonnenbühl . Sie hatte einen sehr guten Slice , spielte Serve and Volley, war als frühere Fußballspielerin Top fit und hatte ein sehr sicheres Spiel. Leider hatte ich nicht meinen besten Tag erwischt und machte eindeutig viel zu viele Fehler, so dass es am Ende 3:6 und 2:6 für die Gegnerin stand .

An Position 3 erging es Carla nicht wirklich besser . Auch sie konnte Ihr Können nicht zeigen. Von über 14 Doppelfehlern – welches Carla sicherlich noch nie passiert ist- profitierte am Ende die völlig überraschende Siegerin in dieser Partie. Das Spiel endete mit 3:6 / 6:3 und 4:10 für die Gegnerin aus Sonnenbühl. 2:2 stand es nun. Eins war klar – die Doppel müssen nun alle gewonnen werden.

Doppel 1 ging mit Carla und Verena unserem eingespielten Doppel an den Start .Doppel 2 – die früheren Müller-Mädels – ein eingespieltes Doppel aus früheren Zeiten- durften ebenfalls an den Start .

Zum Glück sind die Doppel einer unserer Stärken . Doppel 1 gewann 6:3 und 6:1 Ihr Spiel und auch Doppel 2 gewann mit 6:2 und 6:2 das Doppel ! Insgesamt ein erfolgreicher Spieltag ging zu Ende. Mit dem Sieg über Sonnenbühl haben wir nun unser Saisonziel- Klasse halten gesichert . Aktuell stehen wir auf dem zweiten Tabellenplatz hinter Bisingen.

Für Lustnau spielten :
Sandra Müller-Marek, Verena Caspari, Carla Horlacher-Hartung, Cecile Stahl und Claudia Müller-Laux

Alle Spielergebnisse können wie immer auf den Seiten des Württembergischen Tennis-Bundes nachgelesen werden.