Und wir haben’s tatsächlich besser gemacht, als letzte Woche. Mit Unterstützung von Sandra Müller-Marek von den Damen 30 gelang ein klarer 5:1 Sieg gegen Hirschau.

Zum Glück konnten wir bei bestem Tenniswetter auf 4 Plätzen gleichzeitig starten. An eins trieb Sandra Müller-Marek mit ihren langen hohen Topspinbällen in die Verzweiflung und holte sich ein sicheres 3:6, 0:6 gegen die um zwei Lks bessere Gegnerin aus Hirschau.

Die an zwei spielende Anita Burgmaier lieferte sich mit mit ihrer Gegnerin, die auch Marathon läuft, einen ebenfalls sicheren 4:6 1:6 Sieg.

Auch die an vier spielend Susi Haase konnte mit einem technisch einwandfreien Spiel einen 2:6, 1:6 Sieg einfahren.

Nur die an drei spielende Andrea Gühring, die sich in einer dreistündigen Hitzeschlacht mit ihrer Gegnerin ein ermüdendes Match lieferte, musste sich nach einem spannenden 7:6, 5:7 im Matchtiebreak mit 10:6 geschlagen geben. Am Ende zählte wohl die bessere Kondition.

Eigentlich hatte man nach Sätzen bereits gewonnen. So konnte man in den Doppeln befreit aufspielen. Trotzdem wurde es sowohl beim einser als auch beim zweier Doppel im zweiten Satz nochmal spannend. Am Ende stand allerdings bei beiden Doppeln ein Sieg und somit insgesamt der Spieltag bei einem erfolgreichen 5:1 für Lustnau.

Alle Spielergebnisse können wie immer auf den Seiten des Württembergischen Tennis-Bundes nachgelesen werden.