Seite wählen

Am vergangenen Wochenende trat der TSV Lustnau in seinem letzten Duell vor der großen Rückrunde gegen den SV Bolheim an. Die Mannschaft reiste an diesem Tag als Einheit in einem 9-Sitzer an. Besonderen Dank geht hierbei an Lustnaus Sportwart Stefan Kress alias Ed, der diese Idee schaffte und somit den Teamspirit und Zusammenhalt des Teams förderte. Auch konnte das ein oder andere Nickerchen der Turner noch gemacht werden.

Angekommen in Bolheim stand fest, dass der TSV einer bedingt geschwächten Mannschaft gegenüberstand. Für Mannschaftstrainer Oliver Fritz war klar, dass dieser Wettkampf ein Wettkampf gegen sich selbst sein wird. Diese Einstellung fruchtete bei seinen Turnern und der TSV überzeugte an jedem Gerät mit sehr stabilen durchgeturnten Übungen. Tageshöchstwertungen gingen an Sandro Brändle, der am Boden mit 15,55 Punkten und am Sprung mit 14,50 Punkten ein Zeichen setzte. Auch Hannes Heck zeigte stärke mit einem Kreuzhang der als schwieriges Kraftelement an den Ringen gilt, sowie Dirk Steiner mit einer blitzsauberen Übung und verdienten 13,10 Punkten ebenfalls an den Ringen und 12,95 Punkten am Reck. Darüber hinaus glänzte auch Severin Michel am Königsgerät mit hochwertigen Stalder- und Endogrätschen und einem gestreckten Doppelsalto als Abgang in den Stand und verhalf zu wertvollen 13,10 Punkten. Als 6-Kämpfer startete Raimund Bloching und sammelte 75,60 Punkten für die Mannschaft.

Durch den Ansporn und Drang des Trainers Oliver Fritz, die Bestleistung jeden einzelnen Turners hervorzurufen, supportete sich das Liga-Team gegenseitig mit 251:00 zu 304:50 Punkten, an die Spitze. Für jeden stand fest, dass solch eine Leistung nur gemeinsam und durch gegenseitige Unterstützung erreicht werden konnte. Auch die eigenen Fans waren angereist und trugen zum Erfolg der Mannschaft bei.

An dieser Stelle bedankt sich der TSV bei dem SV Bolheim, dieser trotz geschwächter Mannschaft eine super Leistung erbrachte und die Ausfälle weiterer starker Turner, wie Johannes Kastler kompensieren mussten, da dieser zu den besten 6-Kämpfern in der STB-Liga zählt. Allen Turnern des SV Bolheim wünscht der TSV Lustnau baldige Genesung und Wiedereinstig in das Ligageschehen.

Nach gewonnenem Wettkampf und guter Stimmung mussten die Sieger des Tages, dennoch tief schlucken, als Trainer und Mannschaftbetreuer Oliver Fritz seinen Rücktritt verkündete. Oliver Fritz hatte bereits in der Vergangenheit sehr erfolgreich sein Team an die Spitze der STB-Liga, in die Oberliga geführt. Diese Aufgabe gibt er nun vertrauensvoll weiter. Das Turn-Team bedankt sich für seine immer 100%tige Einsatzbereitschaft über die vielen Jahre und seinen Siegeswillen, ohne diesen solche Erfolge nicht möglich gewesen wären. –Vielen Dank Oli– Selbstverständlich bleibt er dem TSV Lustnau weiterhin erhalten.

Gespannt schaut die Mannschaft nun auf die Rückrunde diese am 30.04.2022 in Wernau startet und wird erneut als starke Einheit ein letztes Mal unter der Führung von Oliver Fritz antreten und den Kontrahenten der Verbandsliga mit Kampfgeist und Freude entgegentreten.

Für Lustnau turnten: Raimund Bloching, Sandro Brändle, Timon Brettel, Hannes Heck, Sven van IJsselmuiden, Severin Michel, Lenard Rommel, Michael Staneker, Dirk Steiner und David Wolf
Trainer und Mannschaftbetreuer: Oliver Fritz
Kampfrichter: Werner Füger und Simon Märkle