Am Sonntag den 16.04.2023 trafen die Turner des TSV Lustnau II auf den TSV Haiterbach.

Der Wettkampf begann wie gewohnt am Boden, ganz klar eins der starken Geräte der Lustnauer. So konnten sie bereits das erste Gerät für sich entscheiden. Wie auch schon die letzten Wettkämpfe stach hier Marvin Fuchs mit der Best Wertung von 12.60 Punkten hervor.

Das zweite Gerät gaben die Lustnauer mit nur 0.5 Punkten Abstand an den Gegner ab. Dennoch schafte es die Mannschaft sich auf das nächste Gerät zu fokussieren und sich nicht aus dem Konzept bringen zu lassen. An den Ringen zeigten die Lustnauer dann wieder, dass sie gut aufgestellt waren. Sie entschieden dieses Gerät mit 45.85 zu 41.90 Punkten für sich.

Der Sprung lief für beide Mannschaften gut und war dementsprechend eine knappe Kiste, doch mit einem Vorsprung von 15.65 Punkten war die Mannschaft des TSV Lustnaus schwer zu schlagen. Am Sprung haben wir wieder einen spektakulären Tsukahara von unserem Mannschaftskapitän Marvin Fuchs gesehen.

An den letzten zwei Geräten befanden sich die beiden Teams dann auf Augenhöhe und zeigten souveräne Übungen. Da der TSV Lustnau seinen Vorsprung durch die sehr gute Leistung an den Ringen und am Boden ausgebaut hatte, gewannen sie den Wettkampf mit über 10 Punkten Abstand. Somit ist der TSV Lustanu ll jetzt auf dem 3. Platz in der Tabelle und darf mit zum Finale am 29.04.2023 in Nürtingen.

Turner: Paul Masan, Timon Brettel, Arne Schön, Marvin Fuchs, Paul Fehling, jan Imort und Kenneth Käser
Kampfgericht: Julius Dangelmaier und Stefan Kress