Liebes Mitglied,

zur Mitgliederversammlung des TSV Lustnau 1888 e.V. möchte ich dich herzlich einladen.

Wann:   Freitag, den 23. Juni 2023 um 19:00 Uhr
Wo:       Turn- und Festhalle Lustnau, Neuhaldenstraße 12, 72074 Tübingen

Die Mitgliederversammlung 2023 wird trotz der umfangreichen Tagesordnung kurzweilig mit vielen interessanten Informationen und aufgelockert sein.

Den Jahresbericht 2022 und das Jahresergebnis 2022 tragen wir in aller Kürze vor, veröffentlichen diese bereits vorher per Mail und auf der Homepage unter www.tsv-lustnau.de.

Der Vorstand legt eine Neufassung der Satzung des TSV zum Beschluss durch die Mitglieder vor und die Beitragsordnung soll geändert werden. Insbesondere stellen die Fußball-, die Reha-, die Tennis- und die Turnabteilung Anträge die Beiträge zu ändern.

Raphael Vetter stellt sich zur Wiederwahl als Vorstand Finanzen. Nichtsdestotrotz können auch andere kandidieren.

Der Tagesordnungspunkt „Projekt „Bismarck25“ beinhaltet die Planungen zur „Weiterentwicklung der gesamten Sportanlagen in der Bismarckstraße 144“. Vorgestellt werden insbesondere die angedachten Maßnahmen. Dies sind insbesondere die Sanierung und ein Teilneubaues des Sportheims, der Umbau des „kleinen Rasenfeldes“ als Kunstrasenplatz und der Neubau von Toilettenanlagen sowie geplante Veränderungen auf der Tennisanlage.

Ich hoffe Dein Interesse geweckt zu haben. Bitte bring zur Mitgliederversammlung Ideen und Anregungen mit, gebe Deine Stimme bei den Wahlen und Abstimmungen ab, denn damit kannst Du aktiv deinen TSV mitgestalten.

Ehrungen werden zukünftig nicht mehr im Rahmen der Mitgliederversammlung stattfinden. In einer extra Veranstaltung sollen die zu Ehrenden öffentlich gewürdigt werden.

Der gesamte Vorstand des TSV freut sich auf Dein Kommen.

Herzlichen Dank und liebe Grüße

Gottfried Erne
Erster Vorstand

Tagesordnung

1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit
  3. Anträge von Mitgliedern
  4. Neufassung der Satzung des TSV Lustnau 1888 e.V.
  5. Beitragsordnung – Änderungsanträge
    • Redaktionelle Änderungen und Anpassungen an seitherige Regelungen
    • Antrag der Fußballabteilung zur Änderung des Abteilungsbeitrags
    • Antrag der Reha-Abteilung zur Änderung des Abteilungsbeitrags
    • Antrag der Tennisabteilung zu den Änderungen der Abteilungsbeiträge
    • Antrag der Turnabteilung zur Änderung des Abteilungsbeitrags
  6. Jahresbericht 2022
  7. Jahresergebnisses 2022
  8. Verabschiedung Haushaltsplan 2023
  9. Bericht der Kassenprüfer
  10. Aussprachen über die Berichte
  11. Entlastungen des Vorstandes
  12. Wahl – Vorstand Finanzen
  13. Projekt Bismarck25
  14. Sonstiges

Anträge zur Tagesordnung sind spätestens bis 15. Juni 2023 schriftlich über die Geschäftsstelle des TSV, Steige 14, 72074 Tübingen oder per Mail info@tsv-lustnau.de an den Ersten Vorstand zu richten.

TSV Lustnau 1888 e.V.
Gottfried Erne
Erster Vorstand

Anlagen zur Tagesordnung

1. Gegenüberstellung der derzeitigen Satzung und der Entwurf der Neufassung der Satzung des TSV Lustnau 1888 e.V.
  2. Neufassung der Satzung
  3. Anträge zur Änderung der Beitragsordnung
  4. Jahresbericht 2022
  5. Jahresabschluss 2022
  6. Kurzfassung des Haushaltsplans 2023

Hinweise zur Tagesordnung

Zu TOP 3 „Anträge“
Gemäß § 11 Abs. 5 und 6 der Satzung des TSV Lustnau 1888 e.V.“ vom 28. März 2019 können Anträge zur Mitgliederversammlung vom Vorstand und jedem Mitglied gestellt werden. Sie müssen spätestens zwei Wochen vor der Mitgliederversammlung schriftlich mit Begründung beim ersten Vorstand eingereicht werden. Später eingehende Anträge können nur beraten und beschlossen werden, wenn zwei Drittel der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder die Dringlichkeit anerkennen.

Zu TOP 4 „Neufassung der Satzung des TSV Lustnau 1888 e.V.
Die Neufassung der Satzung ist notwendig wegen redaktionellen Änderungen, Anpassungen an die Vereinspraxis, klareren Aufgabenzuweisungen an die Vereinsgremien und den Abteilungen sowie einer wesentlichen Änderung der Regelungen zum Vorstand.

Zu TOP 5 „Beitragsordnung – Änderungsanträge“

Die Anträge mit den Begründungen zu den Änderungen liegen der Anlage bei und sind unter den Anlagen zur Tagesordnung auf dieser Seite oben abrufbar.

Zu TOP 6 „Jahresbericht 2022“
Der Jahresbericht wird in Kurzform vorgetragen. Die ausführliche Fassung liegt der Anlage bei und ist unter den Anlagen zur Tagesordnung auf dieser Seite oben abrufbar.

zu TOP 7 „Jahresabschlusses 2022“ und zu TOP 8 „Verabschiedung des Haushaltsplans 2023“
Der Jahresabschlusses 2022 und der Haushaltsplan 2023 werden vorgetragen. Diese liegen der Anlage bei und sind unter den Anlagen zur Tagesordnung auf dieser Seite oben abrufbar.

Zu TOP 12 „Wahlen“
Nach Ablauf der Amtsdauer von zwei Jahren ist der „Vorstand Finanzen“ zu wählen. Der derzeitige „Vorstand Finanzen“ Raphael Vetter stellt sich zur Verfügung.

Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, Besetzungsvorschläge für die zur Wahl stehenden Person schriftlich an die Geschäftsstelle des TSV über die Geschäftsstelle des TSV, Steige 14, 72074 Tübingen an den Ersten Vorstand zu richten oder im Rahmen der Mitgliederversammlung unter diesem Tagesordnungspunkt einzureichen.

Protokoll
Das Protokoll der Mitgliederversammlung wird auf der Homepage und per Mail veröffentlicht.