Bei sehr windigem Wetter fand am Sonntag das Nachbarschaftsduell der Zweiten des TSV Lustnau gegen die Frauen des FC Rottenburg statt. Die Gastgeberinnen standen zu Beginn recht tief und überließen Lustnau weitgehend das Spiel. Durchsetzen konnten sich die Gäste allerdings nur einmal.

In der 16. Spielminute spielte Melina Klinger einen langen Pass auf Lara Reichert. Die lief mit dem Ball allein auf das Tor zu und traf aus 16 Metern hoch ins Tor zur Lustnauer 1:0-Führung. Rottenburg orientierte sich in der Folge mehr nach vorne und kam auch zu Chancen. Torjägerin Anika Bögl traf aus spitzem Winkel den Pfosten.

Im zweiten Durchgang versuchte Rottenburg weiter, zum Ausgleich zu kommen. Je länger die Zeit fortschritt, desto mehr machten sie hinten auf. Das nutzten die Lustnauerinnen aus und erspielten sich zwei, drei sehr gute Chancen, die sie gleichwohl nicht nutzen konnten. Also blieb Rottenburg bis zum Schluss gefährlich, doch letztlich retteten die Gäste aus Tübingen den knappen Vorsprung über die Zeit und nahmen die drei Punkte mit nach Hause.

In der Tabelle der Regionenliga 5 bleibt der TSV Lustnau auf dem sechsten Platz.

Für den TSV Lustnau spielten: Katharina Fellendorf – Melina Klinger, Jil Presland (70. Lea Binder), Sophia Scheuermann (83. Sarah Wink), Mia Wölm, Lara Reichert, Elisa Krammer (70. Katrin Kübek), Antonia Blattner (60. Melanie Müller), Laura Bauknecht, Anne Berner, Antonia Schmid (83. Hannah Oswald).

Wir unterstützen den Tübinger Frauenfußball.