Bezirksliga Alb • 4. Spieltag

TSV Lustnau III – Sgm Oberndorf/Poltringen II 1:2

Die erste halbe Stunde des Spiels war aus Lustnauer Sicht zum Haare raufen. Viele Chancen für die Gäste bis zur 33. Spielminute. Dann musste Torhüterin Gloria Graf vom Platz, Lustnau musste fast eine Stunde zu zehnt spielen. In der zweiten Halbzeit war das Spiel viel ausgeglichener als in der ersten Halbzeit. Doch jetzt fielen zwei Tore für Oberndorf/Poltringen. Kurz vor Schluss brachte Ivana Dolibasic einen Freistoß vor das Gästetor, wo Vreni Schmid am langen Pfosten genau richtig stand und den Ball über die Linie schob. Mehr als dieser Anschlusstreffer war aber nicht mehr drin.

Trainer Johannes Hoyer: „In der ersten halben Stunde waren wir sehr unsicher. In der zweiten Halbzeit waren wir trotz der Gegentore sehr viel besser. So wie in der zweiten Halbzeit wollen wir künftig über die volle Spielzeit auftreten.“

Gloria Graf – Oda Wolff, Laura Heiner, Ann-Kathrin Schäfer, Katharina Fernandez, Cora Braun, Ivana Dolibasic, Mara Bleicher, Saskia Franke, Vreni Schmid, Käty Mostowfi. Eingewechselt wurden: Leijla Bisevac, Luna Keppler. Auf der Bank: Alexandra Hollmann.

***********************************************

Regionenliga 5 • 5. Spieltag

TSV Lustnau II – TV Derendingen II 0:0

Das Lokalderby zwischen den Zweiten des TSV Lustnau und des TV Derendingen fand schon am Samstag Nachmittag statt. In der ersten Halbzeit traf Derendingen zweimal die Latte, Lustnau hatte Glück. Die beste Chance der zweiten Halbzeit hatte Lustnau durch einen Handelfmeter, der jedoch nicht genutzt wurde. So blieb es beim torlosen Unentschieden.

Trainer Philipp Dennenmoser: „Wir haben heute nur phasenweise ins Spiel gefunden. Besonders am Ende der ersten Halbzeit hat die Ordnung gefehlt. Wir hatten wohl auch unsere Chancen, aber Derendingen hatte die besseren. Trotz des verschossenen Elfmeters ist die Punkteteilung für uns etwas glücklich.“

Katharina Fellendorf – Melanie Müller, Mona Ernst (60. Johanna Föll), Jil Presland, Melina Klinger (80. Theresa Mauch) – Hannah Osswald, Anne Berner, Eileen Haingartner – Ulrike Bernig, Lara Reichert (82. Elisa Krammer), Katrin Kübek (85. Lea Binder).

*************************************

Landesliga 2 • 6. Spieltag

TSV Lustnau – TSV Albeck 3:3

Das Spiel hatte zwei ganz unterschiedliche Halbzeiten. In der ersten lief bei Lustnau nichts zusammen, Albeck lag zur Pause mit 3:0 vorne. Doch nach der Pause legten die Lustnauer Frauen so richtig los. Das 1:3 erzielte Alexis Lickfett mit einem Strafstoß, den sie zweimal wiederholen musste und jedes Mal ganz cool verwandelte. Beim 2:3 drosch Pia Altmann den Ball aus spitzem Winkel hoch unter die Latte. Den Ausgleich zum 3:3 erzielte Kim Renz in der Nachspielzeit per Kopfball.

Trainer Frieder Erne: „Die erste Halbzeit war unterirdisch, die zweite ganz hervorragend. So etwas darf uns nicht noch einmal passieren. Wir müssen in Zukunft schneller ins Spiel finden. Immerhin haben wir diesmal einen Punkt gerettet, über den wir uns freuen.“

Anne Biering – Lea Henes, Lisa Loreck, Miriam Mielke, Pia Altmann – Alicia Pelz, Jana Hofferbert – Thao Vo (75. Lina Wagenblast), Alexis Lickfett (63. Lena Böttiger), Leonie Dittrich (46. Kim Renz) – Tanaya Betz. Auf der Bank: Lena Meier.

Wir unterstützen den Tübinger Frauenfußball.