WFV-Pokal | 2. Runde |

In der zweiten Runde des Verbandspokals trafen die Oberligafrauen des TSV Lustnau auf den Landesligisten FV Bad Saulgau. Dem Klassenunterschied entsprechend kontrollierten die Tübingerinnen über weite Strecken das Spiel, hatten aber immer wieder viel Mühe, sich gegen die dicht stehende und bisweilen hart agierende Saulgauer Abwehr durchzusetzen.

Am besten gelang das den Gästen in der Anfangsphase. Schon in der 5. Minute erzielte Melina Stock nach einem sehr schönem Pass von Angelika Oswald den Führungstreffer. Beim zwischenzeitlichen Ausgleich in der 7. Spielminute profitierten die Saulgauerinnen von einem unglücklichen Abpraller in der Lustnauer Abwehr. Doch Lustnau ließ sich nicht beirren: Saskia Pepel (10.) und Sara Müller (14.) sorgten für die völlig verdiente 3:1-Pausenführung.

Die zweite Halbzeit begann mit zwei Pfostentreffern. Den ersten markierten die Gastgeberinnen nach einem Tempogegenstoß, den zweiten die Gäste, als Pia Fuchs in der 68. Spielminute einen an Alicia Alber verschuldeten Foulelfmeter ans Aluminium setzte. Nach einem Fehler in der Lustnauer Abwehr gelang den Saulgauerinnen in der 72. Minute sogar der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 2:3. Doch die eingewechselte Alicia Alber stellte nur drei Minuten später nach Vorarbeit von Gina Rilling den Zweitoreabstand wieder her. Und in der 85. Minute war es wiederum die gut aufgelegte Alicia Alber, die nach Vorlage von Thao Vo den ungefährdeten 5:2-Sieg sicherstellte.

Gegner im Achtelfinale ist das Regionenligateam des TSV Tettnang, das sich gegen den Verbandsligisten FV Bellenberg durchsetzte.

Für den TSV Lustnau spielten: Anne Biering – Lea Henes (65. Victoria Stahl), Angelika Oswald, Pia Fuchs (75. Lena Meier), Saskia Pepel – Katja Dierkes, Melina Stock (60. Thao Vo) – Kim Müller (65. Alicia Alber), Gina Rilling, Hannah Frenznick – Sara Müller.