Oberliga BW | 21. Spieltag |

Fast schon gewohnheitsmäßig muss der Spielbericht mit der Kadersituation beginnen, die Woche für Woche neue unliebsame Überraschungen bereithält. Kurzfristig mussten Lea Henes, Thao Vo und Saskia Pepel passen, sodass die Lustnauer Delegation mit lediglich elf Spielerinnen nach Löchgau fahren konnte.

Der frühere Zweitligist war natürlich favorisiert und trat entsprechend auf. Die erneut umgestellte Lustnauer Abwehr hielt zunächst gut dagegen, die eigenen Angriffsversuche kamen aber nur selten über die eigene Hälfte hinaus. Der Führungstreffer für Löchgau fiel in der 26. Spielminute durch einen abgefälschten Schuss von Juanna Martiniano Gwozdz. Dieselbe Spielerin war auch zum 2:0 erfolgreich, als sie in der 40. Minute nach einer Ecke am kurzen Pfosten am schnellsten reagierte und aus kurzer Distanz verwandelte. Den 3:0-Pausenstand besorgte in der 43. Spielminute Larissa Nath.

Nach der Pause war das Spiel ausgeglichener, bot aber nur noch wenige Höhepunkte. Bei frühsommerlichen Temperaturen schalteten beide Teams einen Gang zurück. Löchgaus Stürmerin Juanna Martiniano Gwozdz erzielte in der 56. Spielminute mit ihrem dritten Treffer das 4:0. In der 61. Minute kamen die Lustnauerinnen zu ihrem Ehrentreffer. Nach einem weiten Abschlag schnappte sich Emma Niedner den Ball, lief damit aufs Tor zu und schloss aus vollem Lauf ab. In der letzten halben Stunde verteidigte die Lustnauer Elf konzentriert und mit allem, was sie hatte, und hielt damit die Niederlage in Grenzen.

Trainer Frieder Erne: „Das Team hat sich tapfer geschlagen, der Einsatz hat gestimmt. Unter den gegebenen Voraussetzungen war nicht mehr drin.“

In der Tabelle bleibt der TSV Lustnau Letzter.

Für den TSV Lustnau spielten: Anne Biering – Michelle Engelhardt, Fabienne Limberger, Angelika Oswald, Anna Döpper – Kim Müller, Jana Kirsamer, Lena Herr, Lina Wagenblast – Emma Niedner, Sara Müller.

Wir unterstützen den Tübinger Frauenfußball