Die jährliche Mitgliederversammlung fand am 24. September unter Beachtung der aktuellen Corona-Vorgaben in der neuen Turn- und Festhalle Lustnau statt. Nach den Ehrungen, Berichten des Vorstandes, aus den Abteilungen, der Feststellung des Jahresabschlusses und der Genehmigung des aktuellen Haushaltes wurden die bisherigen Vorstände Siegfried Nold (1. Vorsitzender) und Mathias Gans (Finanzen) verabschiedet.

Felix Kliche, bisheriger 2. Vorsitzender, würdigte in einer ausführlichen und persönlichen Rede die Arbeit der letzten 3 bzw. 4 Jahre der ausscheidenden Vorstandskollegen. Die Bereitschaft, ein derartiges Amt zu übernehmen, sei heutzutage alles andere als selbstverständlich. Um so größer der Verdienst, dies in einer besonders schwierigen Zeit für den TSV zu tun, und dann kontinuierlich Strukturen und Organisation an die Erfordernisse eines modernen Vereins anzupassen.

Bei den anschließenden Wahlen wurde Gottfried Erne, der durch eine spektakuläre Antrittsrede zu begeistern wusste, als neuer erster Vorsitzender und Mathias Meier als Vorstand Finanzen gewählt, Felix Kliche wurde als zweiter Vorsitzender bestätigt.

Der neue Vorstand wurde von der Mitgliederversammlung beauftragt, die aktuelle Satzung zu überarbeiten, das Logo des Vereins auf die Erfordernisse der verschiedenen Sportverbände anzupassen und dabei die vormalige Version behutsam zu modernisieren und schließlich ein Konzept für die Entwicklung des Vereinsgeländes bzw. der Sportanlagen an der Bismarckstraße zu entwickeln.

Im Verlaufe des Abends wurde deutlich, dass der neue Vorstand es als wesentliche Aufgabe sieht, die Familie des TSV mit ihren unterschiedlichen Abteilungen wieder enger zusammenzubringen, die notwendigen Schritte und Investitionen für ein zeitgemäßes Sportgelände tatsächlich einzuleiten und dabei in allen Bereichen transparent Aufgaben und Ergebnisse zu dokumentieren.

Das formale Ende der Mitgliederversammlung war anschließend für viele Sportler der Beginn des kommunikativen Teils, der sich – trotz Abstands- und Hygieneregeln, die vorbildlich eingehalten wurden – durchaus länger hinzog. Ein erster Erfolg der neuen Gemeinsamkeit!