Die Herren 40 haben erwartungsgemäß auch das 3. Saisonspiel verloren. Im Heimspiel gegen die Sportfreunde Birkenhard war nichts zu holen, und man unterlag 1-8. Der Gegner spielte an Nr. 1 mit Todor Enev, einem ehemaligen bulgarischen Davis-Cup-Spieler, der 2004 einmal die Nr. 252 der Welt war. An Nr. 2 wurde es noch besser, denn dort spielte mit dem Tschechen Bogdan Uhlirach die ehemalige Nr. 22 der Welt. Auch an den weiteren Positionen spielten ehemalige ITF- und Bundesligaspieler; erst an Nr. 5 und 6. änderte sich das.

Entsprechend ist es als Erfolg zu werten, dass die Mannschaft das Birkenharder Starensemble für eine knappe halbe Stunde in Unruhe versetzen konnte. An Nr. 2 war Thomas Mohr gegen Uhlirach erwartungsgemäß ohne Chance, doch an Nr. 4. gewann Christian Sigmund, weil sein Gegner bei 4-1-Führung für Chis verletzt aufgeben musste.

Da gleichzeitig Michael Butter an Nr. 6 den ersten Satz mit 6-1 gewann und Bastian Kopp an Nr. 3 das Match ausgeglichen gestaltete, war es eine Weile tatsächlich spannend. Doch Michael gab das Match trotz hoher Führung im 2. Satz aus der Hand und verlor im Match-Tiebreak; Bastis Gegner stabilisierte sich und zog davon; und für Marco Müller an Nr. 5 und Michael Geidel im Spitzeneinzel gegen Enev war trotz starker Leistungen nichts zu holen. So stand es nach den Einzeln dann doch erwartungsgemäß 1-5.

In den Doppeln standen die zwei Michas sowie Jan Hirn und Basti Kopp auf verlorenem Posten. Thomas und Chris verloren den ersten Satz glatt, steigerten sich dann jedoch und unterlagen im 2. Satz im Tie-Break, nachdem sie bei 5-4 einen Satzball vergeben hatten. Das war ärgerlich, aber die wichtigen Spiele stehen an den kommenden beiden Wochenende an. Dann muss die Mannschaft zumindest einmal, besser zweimal punkten, um die Klasse zu halten.

Die Ergebnisse findet ihr auch  im Spielbericht des Württembergischen Tennis-Bundes.