Wie jedes Jahr fanden auch 2021 die Jugendvereinsmeisterschaften der Spielgemeinschaft Lustnau / Kusterdingen / Pfrondorf bei uns auf der Lustnauer Tennisanlage statt. Am Samstag 18.09.2021 trafen sich zwei Jugendwarte und ein Schaar an Jugendlichen, um die Besten der Altersklassen U10, U15 und U18 zu küren.

Dieses Jahr hatten wir nicht nur ausgezeichnetes Wetter sondern auch einen Anmelderekord im Vergleich zu den Vorjahren mit insgesamt 20 Kindern und Jugendlichen.

In den Altersklassen wurden die diesjährigen Gewinner in folgenden Systemen ausgespielt:

U10 – Jeder gegen Jeden
U15 – Haupt- und Nebenrunde
U18 – Doppel KO System

In der U10 wurde ein Teilnehmerfeld von 3 Spielern ausgespielt. Mit orangen Bällen bewaffnet ging es ins Midcourt Feld, wo großartige Ballwechsel ausgespielt wurden. Am Ende konnte Frida das entscheidende Spiel gegen Finn gewinnen und sicherte sich so den U10 Titel:

1. Platz: Frida (Mitte)
  2. Platz: Finn (Links)
  3. Platz Mael (Rechts)

In der U15 ging es spannend zur Sache. Hier konnte in einem spannenden Finale Eric den entscheidenden Matchtiebreak gegen Hannes gewinnen und holte sich damit den Pokal – Ergebnis 6:2 4:6 10:6. Das Spiel um Platz 3 gewann Hendrik gegen Jonathan mit 6:4 6:2. In der Nebenrunde gewann Thano das Finale gegen Vincent mit 6:3 6:2.

1. Platz (Hauptrunde): Eric (Mitte Links)
  2. Platz (Hauptrunde): Hannes (Mitte Rechts)
  3. Platz (Hauptrunde): Hendrik (Rechts)
  4. Platz (Nebenrunde): Thano (Links)

In der U18 konnte ein junger Mann an diesem Samstag nicht geschlagen werden. Philipp gewann souverän den Titel der U18 Meisterschaften ohne Niederlage.

In zwei sehr engen Spielen musste sich Mette, die einzige Dame des Feldes, gegen Philipp geschlagen geben. Den dritten Platz sicherte sich Fabian.

1. Platz: Philipp
  2. Platz: Mette
  3. Platz: Fabian

Nach einem langen Spieltag wurde dann noch in gemeinsamer Runde der Grill angeschmissen und mit dem ein oder anderen Kaltgetränk der Abend ausgeklungen. Die hart gesottenen sind dabei auch noch bis morgens um 9 Uhr auf der Anlage geblieben und haben die Nacht im Zelt verbracht.

Ein großer Dank geht nochmal raus an alle Spieler für die tollen Matches und den reibungslosen Ablauf des Turniers. Wir sehen uns wieder auf dem Platz.

Tobias Kolchewski