Am 11.2. startete die erste Mannschaft des TSV Lustnau in die Verbandsliga 2023 gegen seine Gäste die Turner des SV Bolheim. Für die Lustnauer war das der erste Wettkampf unter dem
Score-System das nur für die oberen beiden STB-Ligen zählt.

Trotz wackeligem Start am Boden, konnte Raimund Bloching direkt die ersten vier Score-Punkte mit der ersten Übung des Wettkampfes sichern. Die kommenden Duelle verliefen ähnlich. Am
Ende des ersten Geräts stand es 12:4 für die Gastgeber. Das Pauschenpferd wurde mit der selben Sicherheit wie der Boden gewonnen, hier glänzte insbesondere Immanuel Schmucki mit einer
besonders guten Übung und sicherte trotz verpatztem Abgang 4 Score-Punkte.

An den Ringen konnten die beiden Mannschaften mit schweren Übungen au ahren. Dirk Steiner konnte mit einer nahezu perfekten Übung mit C Abgang seinem Kontrahenten gleich drei Score-
Punkte entlocken. Im letzten Duell verpatzte Lenard Rommel seine Übung und musste sich mit 5 Score-Punkten geschlagen geben, damit ging das Gerät an die Gäste aus Bolheim. Nach der Pause ging es am Sprung weiter, hier zeigte Loris Müller einen gestreckten Kasamatsu-Sprung und konnte somit seinem Gegner vier Score-Punkte entlocken.

Auch Raimund Blochingzeigte einen Kasamatsu in gehockter Variante und sicherte dem TSV Lustnau 5 Score-Punkte.Vor dem fünften Gerät, dem Barren, stand es 40:21 für die Heimmannschaft. Am Barren ließen die Lustnauer aber nicht mit sich verhandeln und schlossen jede einzelne Übung mit unter einem Punkt Abzug ab, damit hatten die Gegner keine Chance mehr und drückten 9 Score-Punkte an Riege aus Lustnau ab.

Das Königsgerät konnten die Lustnauer ebenfalls klar für sich entscheiden und fuhren sich damit den ersten Sieg der Saison mit 62:21 Score-Punkten ein. Am 25.2. tri t die Riege aus Lustnau dann auf die WKG TurnTeam Staufen in Süßen.

Für Lustnau turnten: Raimund Bloching, Sven van IJsselmuiden, Lenard Rommel, Niklas Riedl, Hannes Heck, Dirk Steienr, Florian Koch, Loris Müller, Immanuel Schmuki
Kampfrichter: Simon Märkle