Unsere Lea spielt nicht nur Fußball beim TSV, sondern ist auch Spartenleiterin der weiblichen Jugend der Fußball-Abteilung. „Ich habe schon gleichaltrige Mädchen dazu motiviert, Fußball zu spielen“, erzählt sie. Als Jugendliche hat sie auch eine jüngere Jugendmannschaft trainiert. Außerdem hat sie es geschafft, viele B-Juniorinnen von einer ehrenamtlichen Tätigkeit im Jugendbereich des TSV Lustnau zu überzeugen.

Für ihr Engagement ist Lena Henes nun von der Württembergischen Sportjugend als eine von zehn Ehrenamtlichen zum „Vorbild des Jahres 2022“ ausgezeichnet worden. Der Verband ehrte die „Vorbilder“ mit einer Trophäe und einem Geldpreis in Höhe von 1.000 EUR. Wir hoffen, dass Lea mit ihrem Engagement viele weitere Menschen in unserem Verein zu einem ehrenamtlichen Engagement motiviert und bedanken uns herzlich für ihren Einsatz.