Am Samstag, den 15.04.23, waren die Turner des TSV Lustnau in Biberach zum letzten regulären Saisonwettkampf am Start. Das Ziel war simpel. Noch einmal 100 % konzentrieren, diesen Wettkampf gewinnen und somit mit einer Statistik von fünf Siegen und einer Niederlage als erster Verfolger des TSV Schmieden ins Ligafinale zu gehen.

Aufgrund kurzfristiger Ausfälle wurde Altmeister Simon Märkle zu seinem dritten Saisoneinsatz am Pauschenpferd aktiviert. Zudem erklärte sich Dirk Steiner, trotz langwieriger Knieproblemen bereit, am Boden für Lustnau an den Start zu gehen. Bereits beim Einturnen war zu sehen, dass das stärkste Gerät der TG Biberach der Boden sein würde und es demnach vier saubere Übungen seitens der Lustnauer Turner bedarf. Das Ergebnis des Bodens zeigte, dass es erwartet spannend war, allerdings die TG Biberach diesen mit fünf zu vier für sich entschied.

Durch die sehr starke Lustnauer Teammoral und ein gutes Mannschaftsgefüge pushten sich die Lustnauer gegenseitig und zeigten, weshalb sie an Tabellenplatz zwei stehen. Alle fünf restlichen Geräte entschied der TSV durch höherer Schwierigkeiten und sauberere Ausführungen für sich.

Am Ende stand ein Ergebnis von 55 : 15 Scorepunkten für den TSV Lustnau. Bester Sechskämpfer und Top Scorer war Raimund Bloching, der einen beeindruckenden Wettkampf zeigte und mit 18 Scorepunkten den Saisonrekord der Lustnauer aufstellte.

Am 29.04.23 werden die Turner aus Lustnau, in Nürtingen, ins Ligafinale starten und alles daran setzen, den Druck auf den TSV Schmieden hoch zu halten. Dort wird sich entscheiden, wer in die Oberliga aufsteigen wird.

Turner: David Wolf, Dirk Steiner, Hannes Heck, Simon Märkle, Raimund Bloching, Lenard Rommel und Niklas Riedl
Teambetreuer: Hannes Cörlin
Kampfgericht: Manuel Cörlin und Werner Füger